Durch VNR Verlag für die Deutsche Wirtschaft gelöste Beschwerde. | 157 Views | 06.02.2019 | 10:53 Uhr
geschrieben von Michael Georg Raum

VNR Verlag für die Deutsche Wirtschaft AG (Nürnberg)

Erschlichenes Abo etc - unseriös bis ins Letzte

Bestell-/Kundennummer: AZ 703264612 - Kundennummer 93-849572-09

Schleichweg über Firma, keine Reaktionen auf Anschreiben, 3/4 der E-Mail-Adressen nicht erreichbar, nun Inkasso!

Im Rahmen des Erhalts meines Arbeitsvertrags bei der Apleona HSG erhielt ich ein Heft zum Thema Windows etc dieses Verlags. Da ich mich im Rahmen der Tätigkeit auch mit diversen PC-Arbeitens auseinandersetzen muss, kam ich nicht auf blöde Gedanken diesbezüglich. Auch als drei weitere Hefte eintrafen (ungefragt), war alles okay. Auf einmal flatterte eine Rechnugn rein und die Info über ein angebliches Abo.

Seit dem werden sämtliche e-Mails (immer wieder andere Adressen, von denen dann die meisten nicht erreichbar sind und Fehlermeldungen erscheinen) ignoriert - von zwei Beträgen à ca 55 € wurde jedoch ein Zugeständnis postalisch an mich zugestellt, man habe das Abo gekündtigt und so sei nur einmal jene Summe zu begleichen. Nach wie vor wurde NULL auf meine Nachrichten, auch per Einschreiben versandt, nicht eingegangen.

Selbst einen Vergleich hatte ich vorgeschlagen. Heute nun der Hammer. Kommt ein Brief vom Inkasse (Exgo) über eben jene Summe, gleich hübsch auf 133 € hochgerechnet. Das ist wohl der Gipfel an Unverfrorenheit. Nicht gewollt, mehrmals abgelehnt, nicht aufgeklärt und ignoriert!

Mike

Meine Forderung an VNR Verlag für die Deutsche Wirtschaft AG: Ablassen von der kompletten Forderung

06.02.2019 | 10:53
Firmen-Antwort von: VNR Verlag für die Deutsche Wirtschaft AG
Abteilung: Online Marketing

Kundennummer: 93-849572-09

Guten Tag,

uns erreicht Ihre Beschwerde via ReclaBox.

Ich habe mir Ihr Kundenkonto angesehen. Am 23.04.2018 haben Sie auf unserer Internet-Seite die Bestellung aufgegeben. Bei der Eingabe Ihrer Bestell-Daten sind die Lieferbedingungen und Ihre kostenlose Ansichtszeit sehr gut einsehbar. Leider haben Sie die kostenlose Ansichtszeit ungenutzt verstreichen lassen.

Lange nach Ablauf der Ansichtszeit haben Sie eine Ausgabe unkommentiert zurückgegeben. Anschießend haben wir Sie mehrfach über die Abonnementbedingungen, zu denen Sie Ihre Bestellung aufgegeben haben, aufgeklärt. Die Behauptung, wir reagieren auf Ihre Briefe nicht, ist nicht richtig. Ich verweise Sie auf den geführten E-Mail-Schriftverkehr.

Erst nachdem erfolglos die letzte offenstehende Rechnung angemahnt wurde, haben wir das Inkassounternehmen beauftragt. Im Vorfeld haben wir Sie darüber informiert.

Herr Raum, das Abonnement ist gestoppt, die letzte Rechnung haben wir kulanterweise für Sie storniert. Ihren Fall haben wir bei dem Inkassounternehmen einstellen lassen.

Konnte ich Ihr Anliegen nunmehr zu Ihrer Zufriedenheit lösen? Oder haben Sie noch weitere Fragen? Dann können Sie uns auch gerne direkt anschreiben.

Freundliche Grüße aus Bonn

Vorstand: Richard Rentrop

USt. -Id-Nr.: DE 812639372

06.02.2019 | 11:35
von Michael Georg Raum noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Ich habe niemals auf irgendeiner Internetseite etwas diesbezüglich eingegeben, Wie ich erwähnte, erhielt ich das erste Heft mit meinem Arbeitsvertrag und weiteren Firmenunterlagen. Checken Sie bitte doch mal, wie hier vorgegangen wird und bitte keine vorgefertigten Antworten. Ansonsten nehme ich die Reaktion an und bitte ausdrücklich um postalische Übermittlung des Stopps des "Abos" und von der Ablassung der letzten Rechnung. Ich werde mir aber sicherlich dies hier auch ausdrucken und abheften, sollte noch etwas kommen. Warum ich hier antworte und nicht direkt an Sie schreibe? Weil ich das eben unter jener E-Mail-Adresse abermals versucht habe und NICHTS an Reaktion kam. MfG

07.02.2019 | 14:28
von VNR AG

Guten Tag Herr Raum,

gerne antworte ich Ihnen nochmals auf dieser Plattform.

Das Schreiben von mir ist kein vorgefertigter Brief. Meine Antwort ist für Sie persönlich erfasst worden. Gerne schicke ich Ihnen auf dem Postweg noch eine Bestätigung, dass Ihr Abonnement beendet ist, keine Beträge mehr offenstehen und Sie keine weiteren Ausgaben mehr erhalten.

Alle von Ihnen an uns gerichtete Schreiben bzw. E-Mails wurden beantwortet. Wenn Sie es möchten, können wir auch gerne weiterhin auf diese Plattform kommunizieren.

Gerne schicke ich Ihnen nochmals den Bestell-Link.

Freundliche Grüße aus Bonn

USt. -Id-Nr.: DE 812639372

07.02.2019 | 15:31
von Michael Georg Raum | Regelverstoß melden
Werte Frau Huth,

ja, ich bitte Sie um eine postalische Zusendung. Und leider nein. Was die Erreichbarkeit via Email betrifft. Ich habe sämtliche Adressen auf den Briefen Ihrer Agentur durch, auch jene, die Sie hier nennen. Und wirklich keinerlei Reaktion. Viele Mails liefen gar ins Leere, es kam lediglich eine Fehlermeldung zur Mailbox.

Ich habe nichts davon, Ihnen Quatsch zu "erzählen". Solch eine Kombination aus Begebenheiten lässt natürlich Unzufriedenheit aufkommen und erweckt den Verdacht der Unseriösität. Und de facto ist es auch wahr, dass ich niemals nicht irgendetwas online angegeben habe. Vielleicht sollten Sie intern Ihre Zusammenarbeit mit den Firmen prüfen.

MfG

07.02.2019 | 15:31
von Michael Georg Raum gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Zwar sehr wirr, da auch hier inkorrekte Abgaben gemacht wurden, aber es scheint geklärt.

VNR Verlag für die Deutsc...: Nicht bestelltes Abo
VNR Verlag für die Deutsc...: Unaufgeforderte E-Mail und Abofalle