Durch Stadtwerke Bochum gelöste Beschwerde. | 124 Views | 05.02.2019 | 21:00 Uhr
geschrieben von Koray Ersin

Stadtwerke Bochum Holding GmbH (Bochum)

Unberechtigte Abbuchung des Strombeitrages

Bestell-/Kundennummer: 2561192449

Unberechtigte Abbuchung des Strombeitrages

Kundennummer: 2561192449

in der Zeit vom 21.09.2018-04.12.2018 waren Sie mein Stromanbieter.

Obwohl ich Ihrer Kundenservice mitgeteilt habe, dass ich wegen dem Neueinzug kaum Strom verbraucht habe, haben Sie dennoch meine Stromabrechnung am 14.01.2018 geschätzt.

Laut meinen Bekannten bekommt man normalerweise bei einem Stromanbieterwechsel ein Schreiben von Ihnen zu Aufforderung der Ablesung meines Zählerendstandes.

Dieses habe ich von Ihnen nicht erhalten. Ich bin davon ausgegangen, dass Ihre Mitarbeiter bei mir im Stromzählerraum abgelesen haben.

Folgendes: Ich bin mit der o. g. Schlussabrechnung nicht einverstanden und lege hiermit Widerspruch ein. Es kann nicht sein, dass Sie eine Schlussabrechnung stellen, wo der tatsächliche Verbrauch nicht zu erkennen ist.

Ihr geschätzter Zählerstand am 21.09.2018, 62629 kWh

am 04.12.2018, 63543 kWh

Laut Ihrer geschätzten Schlussabrechnung: mein angeblicher Stromverbrauch 914 kWh

Obwohl ich in dem o. g. Zeitraum höchstens nur 70 kWh Stromverbrauch habe.

mein aktueller Zählerstand am 02.02.2019: 62754 kWh

Ich möchte Sie höflichst bitten die Angelegenheit innerhalb von 14 Tagen zu

korrigieren. Bitte senden Sie mir eine Schlussabrechnung bzw. Rechnung über Stromverbrauchskosten von 70 kWh.

Sollte ich bis zum 15.02.2019 von Ihnen nichts hören, werde ich die unberechtigte Abbuchung des Strombeitrages bei der Bank stornieren bzw. zurückbuchen lassen.

Gegebenenfalls werde ich gegen Sie rechtliche Schritte einleiten.

Ich werde auch über Ihr vertragswidriges Verhalten eine Beschwerde an die Bundesnetzagentur senden.

Koray Ersin

Meine Forderung an Stadtwerke Bochum Holding GmbH: Erstattung von 214,18€ des Strombeitrags

07.02.2019 | 16:51
von Koray Ersin gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden