Durch voxenergie gelöste Beschwerde. | 319 Views | 05.02.2019 | 21:43 Uhr
geschrieben von Roland Mix

voxenergie GmbH (Berlin)

Sonderkündigung wegen bereits angelaufenem Vertrag

Bestell-/Kundennummer: AFT-VOX-00347249

ich beschwere mich bei Ihnen über die voxenergie in Berlin, Zimmerstrasse 78, 10117 Berlin. Als Belege füge ich folgende E-Mails an.

Die Entstehungsgeschichte in Kürze.

Mein Mann ist im Sommer 2018 im Internet auf eine Seite gestoßen, wo es um eine Lotterie für einen Tankgutschein im Wert von 500,00 Euro ging. Gefragt wurde, ob Interesse an Einsparpotentialen allgemein besteht, z. b. Energiekosten senken. Mein Mann hat unvorsichtigerweise seine Handynummer rausgegeben. Er wurde daraufhin von einer Frau S. angerufen. Mein Mann hatte ein sparsameres Angebot erwartet, wie wir aber im Laufe der Zeit feststellten mit der Preisgabe meiner Daten (auf diese läuft unser Anschluß bei der SWM) einen Vertragsabschluss getätigt. Und zwar bei voxenergie.

Mein Mann ist nach schwerem Schlaganfall seit April 2018 in neuropsychologischer Behandlung, was wir der voxenergie auch mitgeteilt haben. Bis heute keine Reaktion. Vorher waren ablehnende Antworten wegen fehlender Schriftform und Unterschriften. Als Beispiel sei nur genannt:

……zu Ihrer E-Mail vom 22.12.2018 teilen wir Ihnen mit, dass wir Ihre Kündigung nicht akzeptieren können, da eine

Kündigung ohne Unterschrift nicht der vertraglich vereinbarten Schriftform entspricht.

Richten Sie Ihre schriftliche Kündigung mit Unterschrift an die

voxenergie

Zimmerstr. 78

10117 Berlin

Wir bitten um Verständnis.

Bei Rückfragen können Sie sich jederzeit gerne an uns wenden.

Das schreibt, wie gesagt, die VOX

Am 29.01.19 rief eine Dame bei meinem Mann an und sagte, dass wir ja bald Kunden bei der voxenergie seien. Mein Mann sagte daraufhin, dass er das bezweifelt, weil wir eine Beschwerde direkt an die angegebene Adresse in Berlin geschickt haben. Die Dame (vielleicht Frau S.?) sagte nur „Ich kümmere mich darum“ und legte auf. Mein Mann hat die Handynummer tags darauf und auch in der Folgezeit mehrfach angerufen, es klingelte auch, aber kein AB geschweige denn, dass jemand sich gemeldet hat. Die Nummer lautet: 01573 5982519

Alevtina Mix

Meine Forderung an voxenergie GmbH: Ich fordere voxenergie auf den Vertrag zum 1.02.19 rückabzuwickeln

Firma hat geantwortet nach 28 Tage nach 28 Tage
05.03.2019 | 15:46
Firmen-Antwort von: voxenergie GmbH

Sehr geehrter Herr Mix,

wir nehmen Bezug auf Ihre Onlinebeschwerde vom 05.02.2019. Zuerst möchten wir uns für die verspätete Rückmeldung in aller höchster Form bei Ihnen entschuldigen. Ihr Anliegen wurde durch die entsprechende Fachabteilung geprüft und hat somit mehr Zeit in Anspruch genommen.

Gerne möchten wir Ihnen mitteilen, dass wir Ihre derzeitige Situation zur Kenntnis genommen haben und die entsprechenden Nachweise erhalten haben.

Wir möchten Ihnen hiermit mitteilen, dass Ihre Verbrauchsstelle aus Kulanz und ohne eine Anerkennung einer Rechtspflicht zum 01.02.2019 beendet wurde.

Etwaige zu viel bezahlte Abschläge werden mit Ihrer Abschlussrechnung verrechnet.

Für die Zukunft wünschen wir Ihnen alles Gute!

Bei weiteren Rückfragen stehen wir Ihnen jederzeit zur Verfügung!

Ihr voxenergie-Team

13.02.2019 | 13:02
von Roland Mix noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Ich habe och keine Antwort auf meine zahllosen Schreiben erhalten, auch per Post nicht. War gerade noch mal extra am Briefkasten

Roland Mix

11.03.2019 | 11:33