Durch voxenergie gelöste Beschwerde. | 203 Views | 05.02.2019 | 23:44 Uhr
geschrieben von Karin Stoyke

voxenergie GmbH (Berlin)

Sonderkündigungsrecht

Ich habe zum 20.06.17 einen Vertrag bei voxenergie für Stromlieferung abgeschlossen. Anfang Feb. 2018 wurde ich angerufen und man unterbreitete mir einen Vorschlag 5,00 Euro auf die Jahresendabrechnung einzusparen. Ich verneinte dies, aber es wurde meine Daten noch abgeprüft.

Am 20.02.18 bekam ich plötzlich ein Schreiben und man gratulierte mir zum Abschluss des Vertrages. Im Okt. 2018 schickte man mir ein Angebot, für Stromlieferung, welches erheblich höher ist als mein abgeschlossener Vertrag, welcher bis 11.19 läuft. Am 10.12.18 wurde mir mitgeteilt, dass sich der Strompreis erhöht und ich ab Feb 2019 mehr zahlen muss. Ich kündigte am 19.12.18 mit Sonderkündigungsrecht und entzog voxenergie die Einzugsermächtigung.

Am 28.12.18 erhielt ich die Bestätigung des Eingangs des Schreibens. Ich sollte zur abschließenden Bearbeitung dort anrufen. Dies war nicht möglich, da immer besetzt und der Rückruf klappte auch nicht. Anfang Januar 2019 erhielt ich einen Anruf und ich teilte dies nochmals mir und der Mitarbeiter war recht unfreundlich.

Am 22.01.19 erhielt ich die bisher einzige Endabrechnung mit meinem Guthaben von 208,22 Euro. Gleichzeitig teilt man mit, dass sich jetzt der Abschlag um 30,00 Euro auf 149,04 Euro erhöht. Ich kündigte nochmals mit Sonderkündigungsrecht zum 01.02.2019 und mit Einschreiben und Rückantwort. Bis heute habe ich keinen Bescheid bekommen. Es wurde auch noch abgebucht, obwohl ich die Einzugsermächtigung untersagte hatte. In der Endabrechnung sind auch nicht die 5,00 Euro enthalten, welche ich nach dem Schreiben bestätigte.

Meine Forderung an voxenergie GmbH: Sofortige schriftl. Kündigung und Überweisung meines Guthabens

Firma hat geantwortet nach 16 Tage nach 16 Tage
21.02.2019 | 14:56
Firmen-Antwort von: voxenergie GmbH

Sehr geehrte Frau Stoyke,

wir nehmen Beug auf Ihre Onlinebeschwerde vom 05.02.2019.

Gerne möchten wir Ihnen mitteilen, dass Ihre Verbrauchsstelle zum 28.02.2019 abgemeldet wurde und Ihr Vertrag somit zum 28.02.2019 endet.

Die Bestätigung Ihrer Sonderkündigung wurde Ihnen bereits zugestellt.

Sobald uns ein Endzählerstand vorliegt, erfolgt die Abschlussrechnung.

Bitte beachten Sie, dass der Netzbetreiber zur Validierung des Endzählerstands bis zu sechs Wochen in Anspruch nehmen darf, zzgl. der Bearbeitungszeit Ihrer Abschlussrechnung.

Wir hoffen, dass wir Ihr Anliegen zu Ihrer vollsten Zufriedenheit klären konnten.

Ihr voxenergie-Team

13.02.2019 | 00:05
von Karin Stoyke noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Nein, es hat sich leider noch nichts getan. Ich habe am Donnerstag einen Termin beim Anwalt. Schade, das es nur so geht

24.02.2019 | 15:56
von Karin Stoyke gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Ja, sie kann gelöscht werden. Voxenergie hat das Guthaben gezahlt und zum 28.2.19 die Kündigung mitgeteilt.