Durch Landratsamt Ortenaukreis gelöste Beschwerde. | 276 Views | 08.02.2019 | 15:23 Uhr
geschrieben von Paul Rothmann

Landratsamt Ortenaukreis (Offenburg)

Ortenaukreis Führerscheinantrag

4-5 Monate Bearbeitungszeit Führerscheinantrag

die Bearbeitung des Führerscheinantrages meiner Frau auf Ihrem Amt dauert jetzt schon fast drei Monate. Bis jetzt haben wir nur ein Gebührenbescheid über die Nachfrage beim Zentralregister des Kraftfahrtbundesamt erhalten und diesen sofort bezahlt.

Nach Rückfrage durch die Fahrschule soll das Ganze noch bis mindestens März dieses Jahres dauern.

Meine Frau hat mit einer E-Mail an das Landratsamt Ortenaukreis (siehe Anhang unten) um eine Beschleunigung gebeten. Leider sieht sich anscheinend keiner Ihrer Mitarbeiter zuständig, hierzu eine Antwort zu geben.

Wir sind der Meinung, wenn ein Haus bauen schneller vollendet ist, als ein Führerscheinantrag zu bearbeiten, dann stimmt etwas nicht mehr.

Von einem „Dienst für den Bürger“ können wir leider nur wenig erkennen und sind enttäuscht sowie zwischenzeitlich auch frustriert über den zeitlichen Verzug. Handelt es sich hier um Arbeitsüberlastung oder um Willkür? Es geht um einen Führerscheinantrag nicht um die Baugenehmigung für einen neuen Flughafen.

Für eine baldige Bearbeitung wären wir Ihnen dankbar.

Anhang:

Sehr geehrte Damen u. Herren,

ich habe im November einen Führerscheinantrag gestellt.

Meine Fahrschule (*******) hatte bei Ihnen nachgefragt, wann die Papiere kommen. Man hat Ihnen gesagt nicht vor März.

Ich darf jetzt nicht mehr fahren mit meiner russischen Fahrerlaubnis. Gibt es eine Möglichkeit, das zu beschleunigen? Durch die fehlende Fahrerlaubnis kann ich keine Arbeit annehmen und bin in ********* gefangen ohne Mobilität.

Ich bedanke mich im Voraus für Ihr Bemühen.

MfG Svetlana Rothmann

Meine Forderung an Landratsamt Ortenaukreis: Schnelle Bearbeitung des Führerscheinantrags

15.02.2019 | 21:53
von Paul Rothmann noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Leider sieht sich niemand verantwortlich eine Antwort zu geben.
Ich habe auch an das Regierungspräsidium Freiburg als Aufsichtsbehörde für das Landratsamt Ortenaukeis geschrieben, auch von dort bis zum jetzigen Zeitpunkt nur schweigen.

26.02.2019 | 23:06
von Paul Rothmann gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden

28.02.2019 | 22:28
von Paul Rothmann | Regelverstoß melden
Danke an alle die geholfen haben das Problem zu lösen

Paul Rothmann

Landratsamt Hildburghausen: Ostbehörden gegen westdeutsche Familie!
Gemeinde Fahrenbach, Umwe...: Müll auf dem Gehweg
Landratsamt Freudenstadt: Unnötige Gebühren