Durch EnBW Energie Baden-Württemberg gelöste Beschwerde. | 186 Views | 08.02.2019 | 23:38 Uhr
geschrieben von Klaus Finkenbusch

EnBW Energie Baden-Württemberg AG (Karlsruhe)

Sofortbonus wird trotz Mahnung nicht gezahlt

Seit 01.11.2018 werden wir mit Gas beliefert, der Wechsel zu EnBW verlief reibungslos.

60 Tage nach Belieferungsbeginn sollte der Sofort-Bonus in Höhe von 393,00 € überwiesen werden. Am 09.01.2019 haben wir EnBW über das Kontaktformular auf deren Internetseite diesbezüglich angemahnt, es gab lediglich eine Eingangsbestätigung sowie am 31.01.2019 eine E-Mail mit der Überschrift "Wir sind dran" und der Mitteilung:

Wir legen großen Wert darauf, Ihr Anliegen schnell und umfassend zu bearbeiten. An erster Stelle steht für uns Ihre Zufriedenheit. Deshalb prüfen wir Ihr Anliegen sorgfältig und werden für Sie die bestmögliche Lösung finden. Wir melden uns dann natürlich sofort bei Ihnen. Bis dahin danken wir Ihnen für Ihr Verständnis und Ihre Geduld.

Eine derartige Verschleppung hätten wir EnBW nicht zugetraut, hatten hier mehr Fairness und Vertragstreue erwartet

Meine Forderung an EnBW Energie Baden-Württemberg AG: Sofortige Überweisung von 393,00 € Sofortbonus

16.02.2019 | 08:14
von Klaus Finkenbusch noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden

02.03.2019 | 09:13
von Klaus Finkenbusch gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Nach weiteren Mails und der Mitteilung, dass ich die Beschwerde veröffentlicht habe, bekam ich eine Info, dass man die Ueberweisung vornehmen werde. Dann hat es immer noch eine Woche gedauert, bis das Geld auf meinem Konto war.

EnBW Energie Baden-Württe...: EnBW zahlt Sofortbonus nicht
EnBW Energie Baden-Württe...: EnBW zahlt Sofortbonus nicht aus