Durch e:veen Energie gelöste Beschwerde. | 93 Views | 16.02.2019 | 12:14 Uhr
geschrieben von M.B. Oberfranke

e:veen Energie eG (Hannover)

Trotz Übernahmeauftrag kam Bestätigung meiner angebl. Kündigung

Fa. Mivolta bietet sich 04.09.18 aufgrund e: veen-Insolvenz als Nachfolger an; ohne meine Zusage behauptet Mivolta Vertragsverhältnis; Brief Insolvenz-verwalter Römermann Jan. 2019 Überführung e: veen in Change! Energy GmbH stimme zu

Wir sind e:veen Stromkunde seit 2017; am 04.09.2018 tel. Anruf von Mivolta GmbH, Gräfelfing mit Info über e:veen - Insolvenz -- bietet sich als Stromlieferungs-Nachfolger an, sendet Berechnung, behauptet damit unser neuer Stromlieferant zu sein. Bis dato, Februar, immer noch e:veen als Lieferant auf mtl. Abschlagsbuchungen.

Ende Januar 2019 Brief von e:veen - Insolvenzanwalt Römermann mit Antrag auf Überführung in Change! Energy GmbH. Ich stimme dieser Übertragung unseres Stromliefervertrages zur Change! am 02. Februar '19 zu, da faktisch kein Vertrag mit Mivolta existiert.

Mivolta behauptet am 31. Jan. '19 erneut mit mir/uns einen Stromlieferungsvertrag zu haben und nennt einen voraussichtlichen Lieferbeginn am 01.12.2019. Ich dementiere sofort widerholt jegliches Vertragsverhältnis mit Mivolta.

Am 11. Febr. '19 erhalte ich von e:veen eine Kündigungsbestätigung meines Schreibens vom 05. Febr. '19, in dem ich mich bedauerlicherweise gegen eine Überführung an die Change! Energy GmbH entschieden haben soll!

Dies ist nicht geschehen! Im Gegenteil! Ich habe Insolvenzverwalter Römermann ausdrücklich beauftragt, die Überführung meines/unseres Stromliefervertrages an Change! Energy sicherzustellen! Trotz dutzender Tel-versuche über den Tag ist kein Kontakt zum e:veen - Kundendienst möglich.

Offensichtlich hat die Mivolta GmbH gegen meinen/unseren Willen in Ihrem Sinne diesen Vertrags-Handel organisiert.

Meine Forderung an e:veen Energie eG: Sofortige Bestätigung der Überführung unseres Stromliefervertrages zur Change! Energy GmbH!

24.02.2019 | 11:47
von M.B. Oberfranke gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Sie haben eihre Ignoranz aufgegeben. ... & geantwortet/ Behauptungen storniert.