Durch Unitymedia Hessen gelöste Beschwerde. | 131 Views | 15.02.2019 | 13:42 Uhr
geschrieben von Patrick G.

Unitymedia Hessen GmbH & Co. KG (Köln)

Überschreitung der Kündigungsfrist

Obwohl ich übers online Formular gekündigt habe, beharrt man auch ein Eingangsdatum, was 6 Tage später liegt. Daher wurde ich erst zu Ende Januar gekündigt, obwohl es Ende Dezember sein sollte

In der Hoffnung, dass sich hier mal jemand von Unitymedia meinem Thema annimmt.

Ich bin nun seit Wochen mit dem CallCenter in Kontakt.

Es geht um meine Kündigung und die falsche Hinterlegung der Kündigungsmitteilung.

Ich habe die 3monats-Frist eingehalten (online Meldung am 28.09.18), bei Ihnen ist aber der 4.10. als Eingang hinterlegt. Nun soll ich noch für Januar bezahlen, obwohl ich da seit dem 22.12. nicht mehr wohne.

Am TEL wird mir nicht weitergeholfen. Auf versprochene Rückrufe warte ich immer noch. In der Hotline ist man äußerst unhöflich und beharrt auf den 04.10. als Meldedatum.

Dann droht man mir noch, dass die neue Sonderkündigungsregelung (3 Monate ab Meldebestätigung) eintreten kann, wenn mir das lieber wäre. Wenn nicht, soll ich doch einfach bezahlen.

Aus Kulanz wird wohl nichts mehr gemacht ^^ oder man will es einfach nicht!

Ich bin langsam am Verzweifeln, da ich einen solchen Service bei UM nicht gewohnt bin, und das Gefühl habe, dass hier nur aufs Geld und nicht auf Kundenzufriedenheit geachtet wird.

Rechnungen und Zahlungsaufforderungen können Sie mir zustellen, aber das Problem wird nicht gelöst.

Ich hoffe, dass sich jemand mal meldet und sich dem Thema annimmt. Ansonsten sehe ich mich gezwungen, das Thema weiterhin zu eskalieren und noch mehr publik zu machen.

Gruß

Patrick G.

Meine Forderung an Unitymedia Hessen GmbH & Co. KG: Rückwirkende Kündigung zum 31.12.18

27.02.2019 | 18:32
von Patrick G. gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Über den Facebook Messenger.
Problem wurde innerhalb 12 Std gelöst. scheinen entweder kompetenter zu sein oder die Personen haben mehr Spielraum als an der Hotline.
Kann ich jedem nur empfehlen