Durch Unitymedia BW gelöste Beschwerde. | 64 Views | 15.02.2019 | 14:34 Uhr
geschrieben von Mandy Bocker

Unitymedia BW GmbH (Köln)

Bestätigung Widerruf wird verweigert

Am 27.01.2018 habe ich über handyflash einen Auftrag bezüglich Unitymedia erteilt, siehe Anlage. Am 30.01.2019 wurde die Hardware von Unitymedia an die neue Adresse geliefert, an der leider noch kein Namensschild angebracht war, weshalb das Paket nicht zugestellt werden konnte. Daraufhin habe ich mich an das Kundencenter von Unitymedia gewandt. In einem Telefonat vom 31.01.2019 erklärte mir die Mitarbeiterin, dass sie nochmals den Versand veranlassen wird.

Im Kundencenter habe ich dann gesehen, dass der Auftrag storniert wurde, was von mir nicht gewünscht war. Daraufhin habe ich nochmals im Kundencenter Unitymedia angerufen und mir wurde erklärt, dass eine Stornierung nicht notwendig gewesen wäre. Außerdem würde der Vertrag nun mit handyflash nicht Zustandekommen. Da man mir auch nach weiteren Anrufen und Rückfragen nicht weiterhelfen konnte oder wollte, habe ich am 08.02.2019 sämtliche Aufträge/Verträge per E-Mail widerrufen.

Gleichzeitig habe ich am 08.02.2019 einen neuen Auftrag über handyflash erteilt, der jedoch noch nicht bearbeitet werden konnte, da bis heute keine Bestätigung über den Widerruf eingegangen ist.

Am heutigen Tage habe ich mich im Kundencenter erkundigt, wann mit der Bestätigung meiner Stornierung gerechnet werden kann. Daraufhin behauptete die Mitarbeiterin, ich hätte einen Vertrag in einem Shop abgeschlossen, weshalb eine Stornierung nicht möglich wäre. Meine Frage, in welchem Shop ich angeblich abgeschlossen hätte, konnte sie mir nicht beantworten. Angeblich könnte sie Unterlagen anfordern, aus denen meine Unterschrift hervorgeht. Ich habe mehrfach betont, dass ich keinerlei Vertrag in einem Shop abgeschlossen habe. Es liege nun an mir zu beweisen, dass ich über handyflash abgeschlossen habe - somit liegt es an mir zu beweisen, dass ich als zukünftiger Kunde kein Lügen verbreite.

Als Anlage sind beide Aufträge von handyflash angehängt. Aus dem ersten ist ersichtlich, dass dieser storniert ist. Der zweite Auftrag konnte aufgrund der fehlenden Stornobestätigung nicht weiter bearbeitet werden.

Meine Forderung an Unitymedia BW GmbH: Bestätigung Widerruf

22.02.2019 | 14:53