Von Stromio beantwortete Beschwerde. | 259 Views | 16.02.2019 | 12:54 Uhr
geschrieben von Jonas B.

Stromio GmbH (Kaarst)

Rechtzeitiger Wechsel des Stromanbieters nicht vollzogen

Bestell-/Kundennummer: Vertragskontonummer 123956118

Im letzten Jahr haben wir in unserer Wohnung einen völlig überhöhten Grundpreis im Marktvergleich zahlen müssen. Die Boni, die im Gegenzug versprochen wurden, gleichen diesen kaum aus.

Wir haben im November einen Auftrag zur Stromlieferung an einen neuen Energieversorger gestellt. Dieser hat uns bestätigt, am 4. Dezember eine Ummeldung des Vertrags per 1.2. (Ablaufdatum des alten Vertrages) an Grünwelt zu senden.

Wir erhielten keine weitergehende Kommunikation.

Erst jetzt erhielten wir überraschend von Grünwelt eine neue Rechnung.

Dort steht:

Ihr aktueller Vertrag hat eine Vertragslaufzeit vom 01.02.2019 bis zum 31.01.2020 und eine Kündigungsfrist von 6 Wochen (nächstmöglicher Kündigungstermin: 31.01.2020, wobei das Sonderkündigungsrecht davon unberührt bleibt). Ihr aktueller Arbeitspreis beträgt 27,40 ct/kWh (brutto) und Ihr Grundpreis 541,00 Euro/Jahr (brutto). Weitere allgemeine Informationen zu Ihrem Liefervertrag (gemäß § 41 Abs. 4 Energiewirtschaftsgesetz) finden Sie unter www.stromio.de.

Diese Preise sind nochmals höher als zuvor. Es besteht also sogar ein Sonderkündigungsrecht des Vertrages zum Zeitpunkt der Strompreiserhöhung.

Nach telefonischer Korrespondenz mit dem neuen Anbieter wurde eine erneute Anfrage auf Stromummeldung per 10.03. gestellt.

Wir fordern:
Beendigung des Stromvertrags per 1.02., hilfsweise schnellstmöglich/ per 10.03. und Anerkennung des Tarifes des neuen Versorgers in der Zwischenzeit (27,65 ct/kWh Brutto und Grundpreis 8,95 Euro/Monat).

Meine Forderung an Stromio GmbH: Beendigung des Stromvertrags per 1.2., hilfsweise schnellstmöglich unter anderem Tarif vom 1.02.-10.03. (27,65 ct/kWh Brutto und Grundpreis 8,95 Euro/Monat Brutto)

16.02.2019 | 14:28
Firmen-Antwort von: Stromio GmbH

Sehr geehrter Kunde,

wir bedauern, dass Sie Grund zur Beschwerde haben.

Um Ihr Anliegen mit Ihnen persönlich zu klären, bitten wir Sie uns Ihre Vertrags- oder Bestellnummer mitzuteilen. Sobald uns diese vorliegen werden wir Sie in Kürze kontaktieren.

Vielen Dank für Ihre Geduld.

Ihre Stromio GmbH

16.02.2019 | 21:16
von Jonas B. | Regelverstoß melden

Die Vertragskontonummer 123956118 wurde bereits genannt. Die Bestellnummer ist 21638859.

Wir verbleiben mit freundlichen Grüßen!

11.04.2019 | 17:17
von Annika Görtz | Regelverstoß melden
Wie ist bei Ihnen der Stand?
Habe eine sehr Ähnlichen Fall! https://de.reclabox.com/beschwerde/190052-stromio-kaarst-abzocke-bei-kuendigung-und-wechsel-des-stromanbieters