Durch IKEA Deutschland gelöste Beschwerde. | 10 Views | 16.02.2019 | 21:00 Uhr
geschrieben von Johannes Zank

IKEA Deutschland GmbH & Co. KG (Hofheim-Wallau)

Katastrophale Mängel Küchenmontage und null Kundenservice

Bestell-/Kundennummer: Reklamationsnummer 40369349

IKEA Hotline so gut wie nie erreichbar, wenn man durchkommt freundlich bemühte Mitarbeiter, zugesagte Lösungsversuche kommen nicht zustande, dann wird man allein gelassen, keine Rückmeldung von IKEA mehr

Nun bereits in der zweiten Woche versuche ich, die katastrophale Mangelleistung bei der Lieferung und Montage meiner IKEA Einbauküche mit Ihnen zu lösen.

Trotz zahlloser Telefonate und wertlosen zahlreichen Minuten im mittlerweile dreistelligen Bereich in der Warteschleife Ihrer "Service"-Hotline (falls man nicht vorher abgewiesen/rausgeschmissen wird), ist es Ihnen bislang leider nicht gelungen, eine auch nur annähernd zufriedenstellende Lösung herbeizuführen.

Heute habe ich mir nun erneut frei genommen, um zwischen 12:00 und 14:00 Uhr ein qualifiziertes Montageteam zu empfangen, das versuchen sollte, die unzähligen Mängel abzustellen - zuletzt waren uns fehlende Teile beim Einbau der GSM aufgefallen.

Trotz deutlicher und mehrfacher Absprache erschien nun um 13:00 Uhr genau das Team, dass all die Mängel verursacht hat, und nicht wie vereinbart ein qualifiziertes Montageteam, mit dem auch in deutscher Sprache Kommunikation über die Mängel überhaupt möglich ist. Die Herren musste ich selbstverständlich wegschicken.

Zudem hatten die außer Öl (ohne Schleifmittel wie besprochen!) für die Arbeitsplatte keines der weiteren notwendigen Ersatzteile und E-Geräte dabei. Das kann doch nicht sein IKEA! Wie geht Ihr mit Euren Kunden um? Wollt Ihr mich noch mehr verärgern und soll ich sämtlichen Freunden und Bekannten mitteilen, was Ihr im Zweifelsfall für miese Leistungserbringer und Problemlöser seid!

Macht Euch bitte an die Arbeit und sorgt für eine alsbaldige Lösung des Problems und nehmt von Euch aus mit mir Kontakt auf! Ich war jetzt mehrfach im zweistelligen Minutenbereich, ohne dass ich drangekommen wäre. Auch auf meine E-Mails wird grundsätzlich nicht geantwortet.

Was für ein Albtraum mit IKEA, eine Küche zu erwerben, aufbauen zu lassen und dann zu versuchen, die vom schludrigen Montageteam herbeigeführten Mängel beheben zu lassen.

Null Kundenservice am Ende.

Meine Forderung an IKEA Deutschland GmbH & Co. KG: Umgehender Zweittermin zur Ausführung der besprochenen Arbeiten, Entschädigung für Mängel, Ärger, unnütze Urlaubstage i. H. v. 2.000,00 Euro

16.02.2019 | 21:33

16.02.2019 | 21:35
von Johannes Zank gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Kontakt durch Kundenservice erfolgt, persönlicher Ansprechpartner, der sich bemüht.

Ich hoffe nun auf eine baldige hilfreiche Lösung.