Durch EnBW Energie Baden-Württemberg gelöste Beschwerde. | 124 Views | 17.02.2019 | 19:24 Uhr
geschrieben von Tomas Skalicky

EnBW Energie Baden-Württemberg AG (Karlsruhe)

Sofortbonus nicht ausbezahlt. Keine nicht-automatische Antwort

Ab 15.09.2018 bin ich beliefert von EnBW. Die angehängte Datei rechnung_screenshot. png

Im Vertrag steht: "Sofortbonus 60,00 Euro (brutto). Der Sofortbonus wird Ihnen nach Lieferbeginn innerhalb von 60 Tagen auf das von Ihnen angegebene Konto überwiesen, sofern das Vertragsverhältnis zu diesem Zeitpunkt noch besteht. Eine andere Form der Auszahlung ist nicht möglich. "

Die schon oben genannte Rechnung zeigt, dass das Verhältnis besteht. Ein Screenshot von dem angegebenem Girokonto (angehängt) zeigt, dass ich den Sofortbonus nicht erhielt.

Ich versuche seit 12.01.2019 mit EnBW über E-Mail kommunizieren. Ich habe bereits zwei Anfragenr. 23408890 und 23631401. Bis jetzt bekam ich nur automatische Antworten. Das ist schon mehr als ein Monat! Ich wendete mich schon auch auf Vermittler, das CHECK24. Die schrieben EnBW ebenso an.

Ich fordere eine Erklärung von EnBW und eine sofortige Auszahlung von Sofortbonus.

Meine Forderung an EnBW Energie Baden-Württemberg AG: Auszahlung von Sofortbonus in Höhe von 60,00 Euro wie vertraglich vereinbart

10.03.2019 | 20:19
von Tomas Skalicky gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Beschwerde über Ihr Portal branchte das gewünschte Ergebnis nicht mit. Nachdem ich mich aber direkt auf dem Facebook Wall von EnBW beschwerte, ging es relativ schnell und ich erhielt das Geld bereits.

EnBW Energie Baden-Württe...: EnBW zahlt Abschluss Bonus nicht aus
EnBW Energie Baden-Württe...: Schlussrechnung zu hoch!
EnBW Energie Baden-Württe...: Keine Schlussrechnung erhalten