Durch S.E. Exclusive Sneakers & Clothing gelöste Beschwerde. | 214 Views | 17.02.2019 | 20:56 Uhr

S.E. Exclusive Sneakers & Clothing GmbH (Küstriner Vorland)

Retoure von Sneakerpeeker.eu einfach abgelehnt & Geld einbehalten

Bestell-/Kundennummer: 330352-2019

Meine Retoure bei Sneakerpeeker.eu wurde einfach unter nicht nachvollziehbaren Gründen (angebliche Gesprauchsspuren) abgelehnt und mein bezahltes Geld einbehalten

Ich habe ein Paar weißer Schuhe bei Sneakerpeeker.eu retourniert, weil sie mir nicht passten. Die Retoure hat der Händler auch nachweislich erhalten. Ich habe bisher aber trotz mehrmaliger Aufforderung keine Rückerstattung des von mir geleisteten Kaufbetrages erhalten.

Der Händler hat die Retoure stattdessen abgelehnt und an angeblich an mich zurückgeschickt mit der Begründung, dass die Schuhe benutzt worden wären, obwohl ich Sie nur einmal für 2 Min. in meiner Wohnung anprobiert habe. Die vom ihm zurückgesandte Retoure ist bei mir bisher nicht angekommen. Stattdessen hat er mir Fotos zugesandt, die etwaige Gebrauchsspuren an weißen Schuhen zeigen sollen. Diese Fotos sind aber kein ausreichender Grund für die Ablehnung der Retoure:

• Ich kann nur einige dunkle Fusseln/Fasern erkennen, die sich aus meiner Sicht leicht mit einem Staubtuch entfernen lassen. Dies könnte von der Verpackung/Transport, Papiereinlage oder auch vom Anprobieren resultieren. Ich kann keine Benutzungsspuren an der Sohle oder Beschädigungen am Schuh erkennen. Ich kann insgesamt keine Gebrauchsspuren erkennen, die über das Maß hinaus gehen, die bei einem Anprobieren in einem normalen Ladengeschäft auch resultieren würden.
  • Zudem kann ich keine eindeutigen Merkmale erkennen, die zeigen, dass es sich um das Schuh/Model/Größe handelt, welches ich retourniert habe.

Der Händler hat auf meine Nachrichten an die Support-E-Mail-Adresse am 7.02. und 10.02. nur mit der Reaktion reagiert, dass meine retournierte Ware auf dem Weg zu mir wäre. Auf meine Argumente wurde nicht eingegangen und meine Aufforderung auf Rücküberweisung des Betrages nicht eingegangen. Auf meinen am 11.02. eröffneten Konflikt bei PayPal wurde bisher nicht einmal geantwortet.

Meine Forderung an S.E. Exclusive Sneakers & Clothing GmbH: Ich bitte um umgehenden Ausgleich des Warenwertes der Retoure von 102,90€

25.02.2019 | 16:20
Firmen-Antwort von: S.E. Exclusive Sneakers & Clothing GmbH
Abteilung: Geschäftsleitung

Sehr geehrter Kunde,

bitte senden Sie uns die Schuhe nochmals zu, damit unsere Reklamationsabteilung diese nochmals prüft! Ihr Anliegen wird dann mit einer erhöhten Priorität bearbeitet!

Mit freundlichen Grüßen,

Ihr Sneaker Peeker Team

24.02.2019 | 22:00
von ReclaBoxler-7382955 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden

02.03.2019 | 12:39
von ReclaBoxler-7382955
Dieser Kommentar wurde vom Beschwerdeführer gelöscht.

02.03.2019 | 12:41
von ReclaBoxler-7382955 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Die Schuhe befinden sich nicht bei mir, daher kann ich sie auch leider nicht zurücksenden.

Meine Retoure haben sie auch nachweislich erhalten.

04.03.2019 | 10:29
von S.E. Sneakers & Clothing GmbH

Sehr geehrter Kunde,

Ihr Paket wurde am 23.02.19 an Sie zugestellt, allerdings waren Sie laut DHL nicht zu Hause, wurden jedoch benachrichtigt! Ihr Paket wurde an eine Filiale abgegeben und kann abgeholt werden. Unter der folgenden Sendungsnummer können Sie den Status der Sendung einsehen.

00340434334751720826

Um das Paket abzuholen, müssen Sie einen gültigen Ausweiß vorzeigen.

Wir bitten Sie also die Schuhe an uns zurückzusenden damit wir Ihr Anliegen bearbeiten können.

Mit freundlichen Grüßen,

Ihr Sneaker Peeker Team

07.03.2019 | 16:11
von ReclaBoxler-7382955 gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Das genannte Paket befindet sich jetzt wieder auf dem Weg zu Ihnen. Entgegen ihres Ratschlages habe ich es nicht abgeholt, da ich nicht einsehe nochmals Portogebühren investieren zu müssen.

Inzwischen wurde mein Antrag auf Käuferschutz seitens Paypal zu meinen Gunsten entschieden und mir 102,90€ gut geschrieben. Daher betrachte ich den Fall jetzt als gelöst.