Durch ELECTRONIC ARTS gelöste Beschwerde. | 74 Views | 18.02.2019 | 21:53 Uhr
geschrieben von Phillip Hänsel

ELECTRONIC ARTS GmbH (Köln)

FIFA19 FUT Support (Probleme wegen fehlenden Spielern und Coins)

Bestell-/Kundennummer: phillip.haensel@gmx.de / PhiltheBoy

FIFA 19 FUT PS4 Support Probleme

Ich kämpfe jetzt schon seit dem 06.02.2019 darum, dass ich meine fehlenden Spieler und Coins zurückerhalte aber leider ohne Erfolg.

Ich schildere meinen Fall nochmal hier so kurz wie möglich:

Am 06.02.2019 musste ich leider feststellen, dass alle meine Spieler und Coins verschwunden waren. Um 4:00 Uhr nachts hatte ich bemerkt, dass um 1:00 Uhr per E-Mail eine Passwort-Änderung veranlasst wurde, die ich nicht getätigt habe. (Daraufhin hatte ich sofort mein Passwort geändert, ohne zu wissen, dass meine Spieler und Coins schon lange weg waren). Kurz darauf hatte ich mich dann in mein FIFA Account eingeloggt und musste feststellen, alles war weg bis auf die untauschbaren Spieler, wie gesagt.

Ich hatte zuerst mit dem Live-Chat Kontakt aufgenommen und meinen Fall geschildert aber währenddessen musste ich feststellen, dass ich auf dem Transfermarkt gesperrt worden bin. Ich habe ihr das sofort mitgeteilt und sie meinte sofort, dass wir uns erstmal um die Transfermarkt-Sperre kümmern müssen. Für mich ergab das wenig Sinn aber ich stimmte natürlich zu. Sie leitete den Fall weiter und damit war der Live-Chat vorbei.

Nächsten Tag bekam ich eine E-Mail, wo drin stand, dass ich an der FUT Münzvergabe teilgenommen haben soll und das meine Sanktion bestehen bleibt.

Da ich mir keiner Schuld bewusst bin und das als totaler Schwachsinn ansehe, habe ich sofort den Telefon Support angerufen und meinen Fall geschildert aber die konnten mir natürlich wenig weiterhelfen, außer den Fall weiterzuleiten.

Nächsten Tag bekam ich dann ein vorgefertigte E-Mail zurück, die wie folgt aussah:

"wir haben Ihre Anfrage bezüglich der Sanktionen gegen Ihren Account erhalten.
Im Anschluss an eine eingehende Untersuchung Ihres Accounts und Ihrer Beschwerde, müssen wir Ihnen leider erneut mitteilen, dass Ihr Fall korrekt und in voller Übereinstimmung mit unseren Richtlinien und Verfahren gehandhabt wurde. Bei Ihrem Account wurde zu Recht ein Verstoß gegen unsere Nutzungsbestimmungen festgestellt.
Aufgrund der oben genannten Gründe werden wir die verhängten Sanktionen nicht von Ihrem Account entfernen.
Sie können unsere Nutzungsbedingungen unter folgender Adresse finden: tos.ea.com/legalapp/WEBTERMS/US/de/PC/Da wir nun zwei umfangreiche Untersuchungen zu Ihrer Beschwerde durchgeführt haben, betrachten wir diese Angelegenheit als abgeschlossen.
Mit freundlichen Grüßen,
EA-Nutzungsbedingungen"

Ich kann mir das nur so erklären, dass das System natürlich erkennt, dass meine Spieler verkauft worden sind und meine Coins auch und das natürlich gegen die Regeln verstößt aber es ist nichts davon zu lesen, dass ich eigentlich bei dem Support gelandet bin, weil ich das ja nicht gemacht habe und ich feststellen musste, dass meine Spieler und Coins von heute auf morgen weg waren.

Ich hatte dann noch 3 mal den Telefon-Support angerufen, mit 3 Weiterleitungen und 3 vorgefertigten E-Mails sollte ich mich dann zufriedengeben.

Die E-Mails sahen wie folgt aus:

"vielen Dank für Ihre Anfrage bezüglich der verhängten Sanktion gegen Ihren Account.
Alle Untersuchungen zu diesem Thema wurden bereits durchgeführt. Die verhängten Sanktionen werden nicht von Ihrem Account entfernt.
Wir betrachten diese Angelegenheit als abgeschlossen und dies als unsere letzte Korrespondenz zu diesem Thema.
Mit freundlichen Grüßen, "

Nach diesen E-Mails war ich einfach nur Sprachlos. Ich kann mir nicht erklären, wenn man doch mein Account gründlich gecheckt haben soll, dass man keine komischen Aktivitäten zu der Zeit, die ich oben schon mal erwähnt hatte sehen müsste. Für mich da ich ja weiß, dass ich es nicht selber war sind das alles Lügen seitens EA oder sie Prüfen meinen Account nicht genau genug, um so etwas sehen zu können. Ich kann es mir einfach nicht erklären, warum EA so handelt wie sie handeln.

Ich bitte um eine erneute Untersuchung meines Accounts, weil ich mir sicher bin, dass sie falsch liegen und ich zu Unrecht vom Transfermarkt gesperrt worden bin und meine Spieler sind auch verschwunden, worüber sie noch nicht ein Wort verloren haben.

Diese Art des Supports, den ich hier gerade erfahre, sollte nicht das Niveau von ELECTRONIC ARTS sein.

Meine Forderung an ELECTRONIC ARTS GmbH: Ich möchte die Spieler und meine Coins wieder haben + Entsperrung vom Transfermarkt + eine Entschädigung für die verlorene Zeit oder ein Kompromiss

23.02.2019 | 15:47
von Phillip Hänsel noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden