Durch HOME OF PETS gelöste Beschwerde. | 81 Views | 18.02.2019 | 22:23 Uhr
geschrieben von Anna Veber

HOME OF PETS (Augsburg)

Bestellung nach 1 Wo nicht geliefert

Ich habe bei der Fa. HOME OF PETS Manhard am 10.01.2019 das Luxus Katzenhaus IDEAL ISO HEAT mit Katzenklappe und Heizung bestellt und per Klarna Sofortüberweisung bezahlt. Das Haus war auf Lager. Dazu habe ich noch in das Notizfeld reingeschrieben, dass ich das Haus so schnell wie möglich benötige. Habe aufgrund wohl gefälschter Bewertungen den Eindruck gewonnen, dass der Laden sehr persönlich arbeitet und nach Möglichkeit sogar auf Kundenwünsche eingeht.

Nachdem ich seit über einer Woche nichts gehört habe, habe ich mich am 18.01.2019 telefonisch erkundigen wollen, wie der Stand ist und habe festgestellt, dass das Telefon grundsätzlich nicht besetzt ist. Auf meine E-Mail-Anfrage kam spätabends die Antwort, dass das Haus im Laufe der nächsten Woche verschickt wird.

Am 25.01.19 kam eine Nachricht, das Haus wurde mir DPD verschickt. Allerdings ohne Sendungsverfolgungsnummer. Telefonisch konnte man im Laden weiterhin niemand erreichen.

Als am 4.02. 19 die Sendung immer noch nicht da war, also ganz offensichtlich nicht verschickt worden ist, habe ich die Bestellung schriftlich storniert. Erst dann kam eine Art Entschuldigung/Erklärung per E-Mail, die Mitarbeiter wären krank gewesen. Zwei-drei Tage später kam dann die Bestellung trotz Storno per DHL und wurde von mir nicht angenommen.

Habe den Laden aufgefordert, mir den Kaufpreis bis zum 15.02.19 zu erstatten. Das ist bisher nicht geschehen.

Ich bin auf die auf der Seite von HOME OF PETS veröffentlichten Bewertungen reingefallen, die letztendlich jeder schreiben darf.

Meine Forderung an HOME OF PETS: Erstattung des Preises

20.02.2019 | 10:34

20.02.2019 | 10:40
von Anna Veber noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden

20.02.2019 | 10:50
von Anna Veber | Regelverstoß melden
Der Titel meiner Rezension sollte heißen "Ware nach knapp 4 Wochen nicht geliefert - Geld nicht erstattet" (s. o.)
Die Bewertungen auf der Webseite HOME OF PETS werden direkt von dem Shop verwaltet. Daher sind da nur positive Bewertungen zu finden. Meine negative Bewertung ist dort, wie auch zu erwarten war, nicht erschienen. Dafür, dass ich in meiner Bewertung die Vermutung geäußert habe, die Bewertungen wären manipuliert, droht mir der Herr oder Frau Manhard mit dem Gericht wegen Verleumdung und übler Nachrede. Die Tatsache, dass er meine Bewertung nicht veröffentlicht, bestätigen aber meine Annahme.

28.02.2019 | 11:04
von Anna Veber gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Gestern hat die Firma den vollen Betrag auf mein Konto überwiesen, somit ist der Fall für mich abgeschlossen!