382 Views | 19.02.2019 | 11:44 Uhr
geschrieben von Marco Grabs

IKEA Deutschland GmbH & Co. KG (Hofheim-Wallau)

Küche wegen kompletter Fehlplanung von IKEA nicht fertiggestellt

Bestell-/Kundennummer: 40319711 VN

ich habe mich schon zum gefühlt 100 Mal mit dem Kundenservice in Verbindung gesetzt.

Mein Problem besteht weiterhin!

Ich hatte am Freitag mit Ihrem Teamleiter aus Sindelfingen Kontakt. Mit Ihm hatte ich besprochen, dass ich ein Spezialist für den Einbau bei mir haben will, der sich ihre Fehler erneut ansieht, bewertet und dementsprechend für mich löst. Des Weiteren warte schon seit einer Woche auf den Anruf bezüglich des Termins für den Spezialist und für das Montageteam, dass den restlichen Aufbau der Küche erledigen wird.

Dann erhalte ich von Frau G. eine E-Mail das gerade keine Spedition verfügbar wäre (hatte ich mich nicht deutlich ausgedrückt?)

Des Weiteren bin ich gespannt, wie mit den anderen Problemen umgegangen wird. Ich habe eine Maßplatte bestellt, die ebenfalls nicht passt. Die Füße sind zu kurz für die Höhe, die benötigt wird usw.

Da ihrerseits das Aufmaß, die Planung und auch der Aufbau von Ihnen durchgeführt wurde, stimmt mich die Sache nicht gerade positiv.

Da der Teamleiter auch hier scheinbar nicht der richtige Ansprechpartner ist, würde ich sie bitten, diese E-Mail eine Position höher zu leiten, dass ich umgehend zu einer Lösung komme.

Ich kann auch liebend gerne einen Schreiner auf ihre Kosten beauftragen, der den Aufbau und die Arbeitsplatte für Sie übernimmt.

Aufmaß experte IKEA 99,00 Euro am 29.11.2018

IKEA, Planung 3D 4 Stunden mit einem Experten, danach Absegnung der Planung durch den Teamleiter
Lieferung der Küche 31.01.
Aufbau sollte am 1.02. abgeschlossen sein, wurde abgebrochen da Einbau nicht möglich.
Benutzung der Küche ebenfalls nicht möglich!

Da wir jetzt den 16.02. haben und Sie aus meiner Sicht genug Zeit für eine Lösung hatten, gebe ich Ihnen noch bis 22.02.19 Zeit mir eine Lösung des Problems zu liefern, ansonsten werde ich gezwungen sein, rechtliche Schritte gegen Sie einzuleiten.

Marco Grabs

Nachtrag von 18.02.2019 IKEA Frau G.

Anruf erhalten. Spedition kann die von mir gewünschten Füße nicht liefern. Es ist meine Schuld, dass die Küche nicht fertig gestellt werden konnte. Einzige Möglichkeit, Abbau der Küche. Frage: für was war dann der Servicetechniker von IKEA für 99,00 Euro bei mir und hat alles ausgemessen?

Warum wurde mir vom Teamleiter in Sindelfingen ein Experte für Sonderbauten versprochen?

Auf die Anfrage, dass ich bis heute noch keine Küche habe, noch nutzen kann, kam ganz frech, man hat ihnen Angeboten, provisorisch die Küche fertigzustellen, das wollten Sie ja nicht. Ich habe auch nicht für eine provisorische Küche gezahlt. Mein Anliegen war, das mein Fall bitte eine Etage höher zu geben, mit der Androhung eines Anwaltes, sollte ich diese Woche keinen Anruf mehr erhalten.

Der Teamleiter IKEA Sindelfingen ist natürlich krank. Bilder zeigen meine von IKEA ausgemessen perfekte Küche. Mehr als 2 Wochen alt, und es passiert einfach nichts. Letzte Bild zeigt einen Beleg des Experten mit der Überschrift -- Bestätigung zur Elektronischen Checkliste für laserunterstützten Aufmaß. Diese Daten liegen alle IKEA vor

Da ich jetzt wieder auf einen Anruf der Experten warten darf, hoffe ich das Ihr mir helfen könnt. Ich kann nicht verstehen, dass es IKEA so egal ist, eine Küche fertig zu stellen, was machen Familien mit Kindern? Ich habe alle Unterlagen bei mir Zuhause und kann jedes gesagte und geschriebene Belegen.

Meine Forderung an IKEA Deutschland GmbH & Co. KG: Fertigstellung meiner Küche

26.02.2019 | 11:53

12.03.2019 | 12:01

02.04.2019 | 14:44
von Marco Grabs noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Anwalt ist eingeschaltet. Küche sieht nach wie vor so aus wie auf den Bildern. Ikea scheint es egal zu sein, es kümmert sich jetzt wieder eine Spedition um dieses Problem