Durch NB PARTS gelöste Beschwerde. | 212 Views | 19.02.2019 | 14:01 Uhr
geschrieben von Gerhard Arsenschek

NB PARTS GmbH (Forchheim)

Firma zockt mit Mehrfach Porto bei online Käufen ab

Kaufbeschreibung und Verrechnung mit Absicht?

Am 14.02. tätigte ich insgesamt 3 Online-Käufe bei dieser Firma.

Alle 3 gekauften Artikel wurden am 14.02. bestellt und automatisch via PayPal unter 3 getrennten Schritten bezahlt.

In der Kaufbeschreibung stand - Lieferung - jeder weitere Artikel Versand kostenlos, das wurde durch die automatische PayPal Bezahlung nicht gleichlautend eingehalten.

Nach Telefonat am 14.02. mit Hr. H. sicherte mir dieser eine Rückzahlung zu. Dies wurde auch in einer E-Mail zugesagt, in der steht, wir zahlen ihnen 2x Porto retour. Also bezahltes Porto 2x14,90 Euro und 1x9,90 Euro.
Effektiv zu zahlen 14,90 Euro ergibt Rückzahlung einmal 14,90 Euro und einmal 9,90 Euro.

Der ganze Schriftverkehr ist über eBay nachzuverfolgen.

Als ich die Rückzahlung urgierte, hieß es: Es tut uns leid, wir mussten 2 Pakete an Sie senden, deshalb erstatten wir nur 9,90 Euro retour.

Das ist eine Lüge und der Verkäufer hat von mir die Paketbestätigung erhalten mit 2 Fotos die belegen, dass ich nur eine Sendung erhielt, welche die komplette Bestellung beinhaltet hat.

Fazit: Der Verkäufer zockt schon in der Verkaufsphase ab, in dem eine Sammelzahlung mit einmaliger Portoverrechnung nicht möglich ist.
In weiterer Folge beschreibt er einen falschen Ablauf, um den Kunden die versprochenen Doppel-Portozahlungen nicht zu retournieren.

Welchen Beweis will das Unternehmen noch um endlich eine ehrliche Abwicklung zu korrigieren und den ausstehenden Betrag zurückzuzahlen?

Eine Abzocke, um über Mehrfachverrechnung des Portos zu Geld zu kommen?

Ich werde das auch anderweitig publizieren und den Konsumentenschutz informieren.

Meine Forderung an NB PARTS GmbH: 24,80 Euro

26.02.2019 | 14:14
von Gerhard Arsenschek gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Die Beschwerde wurde nach 5 maliger Aufforderung und Androhung der Information an den Konsumentenschutz zu meinen Gunsten erledigt.

Zurück bleibt die negative Erfahrung und der Beschluss, solche offensichtlich zur Abzocke neigende Firmen zu meiden.