Durch Enterprise Autovermietung Deutschland gelöste Beschwerde. | 375 Views | 19.02.2019 | 21:01 Uhr
geschrieben von Melek Selcuk

Enterprise Autovermietung Deutschland GmbH (Eschborn)

Angeblich Schaden verursacht, 4400,00€ Rechnung erhalten!

Bestell-/Kundennummer: Schadennr: 75198908

Eine Firma, die ihre Kunden nur abzocken will!

Wir haben ab 16.01 ein Sprinter gemietet für einen Umzug bis zum nächsten Tag um 13:00 Uhr. Alles war in Ordnung bis zum Tag der Übergabe. Meine Frau hat das Auto um kurz vor 13:00 Uhr in der Filiale abgegeben, ein Mitarbeiter hat den Wagen entgegengenommen und meine Frau ist dann nach der Übergabe nach Hause gegangen. (bis zu dem Zeitpunkt war alles in Ordnung)

Plötzlich bekamen wir nach einer Stunde einen Anruf auf den Anrufbeantworter (die Aufnahme ist zum Glück noch in meinem Handy gespeichert), dass eine Delle vorne sei und das wir wohl einen Unfall hatten etc.

Ich rief den Herren zurück und sagte ihm, dass wir das nicht gesehen haben, und wir waren zu viert an dem Umzug beteiligt, dass es nicht sein kann.

Jedenfalls hatten wir eh eine Vollkaskoversicherung abgeschlossen und die Selbstbeteiligung lag zum Glück bei 100,00€ und nicht mehr. Ich bekam dann paar Tage später eine E-Mail, wo die Rechnung aufgelistet war, allerdings ohne den Schaden. Da dachten wir dann die Sache wäre erledigt.

Aber heute am 19.02 schau ich in meinen Briefkasten und habe eine Rechnung von über 4400,00€ liegen, mit der Begründung, dass wir verpflichtet sind, bei einem Unfall die Polizei zu rufen. Und aus dem Grund müssen wir die Rechnung komplett übernehmen.

Das kann doch nicht sein! Beim Abgeben des Fahrzeuges war nix und eine Stunde später ist eine Delle drin, die man nicht übersehen kann. Tut mir leid aber das wirft ein unglaublich schlechtes Licht auf das Unternehmen und ich werde auch keine Angst haben, das ganze vor Gericht und öffentlich zu machen! Eine bodenlose Frechheit ist es und von mir wird es keinen Cent geben! Das Geld investiere ich lieber in einen Anwalt!

Ich bin total sprachlos und ich weiß nicht, wieso eine Firma die so groß ist, sowas hinterlistiges abziehen muss. Ich werde definitiv nichts mehr dort ausleihen und werde auch niemanden dazu raten!

Meine Forderung an Enterprise Autovermietung Deutschland GmbH: Erstattung der gesamten Kaution und Entschädigung für diese Frechheit!

20.02.2019 | 09:30
von Fred H. Sc. | Regelverstoß melden
Der Mieter eines Mietfahrzeuges haftet nur für Schäden, die er selber verschuldet hat. Hierzu liegen Grundsatzurteile des LG Baden-Baden vom 12.6.2007 (5 S 19/06), sowie LG Berlin vom 18.11.2011 (56 S 36/11) vor, wonach der Mieter nicht für unaufklärbare Schäden am Mietfahrzeug haftet. Die Autovermietung muss dem Mieter nachweisen, dass er den Schaden selbst verursacht hat.

20.02.2019 | 09:30
von Fred H. Sc. | Regelverstoß melden
Viel Erfolg!

26.02.2019 | 21:55
von Melek Selcuk noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Bis jetzt hat sich keiner gemeldet

12.03.2019 | 22:05
von Melek Selcuk gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden