Durch American Express Services gelöste Beschwerde. | 298 Views | 19.02.2019 | 21:50 Uhr
geschrieben von Uwe Mejk

American Express Services Europe Limited (Frankfurt am Main)

Amex ignoriert Kündigung der Kreditkarte

Am 4. November 2018 kündigte ich meine Amexkarte. Am 28. November 2018 bestätigte mir Amex den Erhalt der Kündigung und bat mich um "Rückruf", um diese Kündigung zu besprechen. Meinerseits gab es nichts zu besprechen und ich wollte meine Zeit auch nicht in einen Rückruf investieren.

Mit der Januarabrechnung 2019 stellte mir Amex erneut die Jahresgebühr 2019 in Höhe von 140,00 Euro in Rechnung und buchte diese mittels Lastschrift gleich meinem Konto ab. Daraufhin bat ich Amex um Stellungnahme bzw. Gutschrift. Leider bis heute ohne Antwort.

Wie traurig ist das denn? Geht es Amex wirtschaftlich so schlecht, dass sie auf diese Art und Weise versuchen, Ihr Geschäft am Laufen zu lassen. Ich könnte natürlich einen Anwalt einschalten, aber das kostet erstmal meine Selbstbeteiligung der Rechtschutz. Mittlerweile habe ich in Erfahrung gebracht, dass ich Anzeige stellen kann, was ich tun werde.

Meine Forderung an American Express Services Europe Limited: Erstattung der Jahresgebühr 2019

20.02.2019 | 14:55
Da Sie ja im November eine Kündigungsbestätigung erhalten haben, wird Ihre Kündigung doch nicht ignoriert. Die haben bestimmt vergessen, diese Abbuchung zu stoppen. Dass auf Ihre Anfrage keine Rückmeldung kommt, ist natürlich traurig. Ich würde schriftlich (Einschreiben) höflich auf den Fehler aufmerksam machen und eine Kopie der Kündigungsbestätigung beilegen. Und für die Rückzahlung eine Frist setzen. Alles Gute.

21.02.2019 | 14:30
von Uwe Mejk | Regelverstoß melden
Vielen dank für den Tip. Ich habe jedoch bereits nachdem Amex Ende Januar 2019 die Jahresgebühr 2019 abgebucht hat per Fax (mit Sendebestätigung) Amex um Stellungsnahme bzw. Gutschrift gebeten. Leider ohne Antwort bis heute.

21.02.2019 | 15:51
Beträge, die von Ihrem Konto eingezogen werden, können Sie innerhalb von 8 Wochen zurückbuchen lassen. Vielleicht klappt das ja zeitlich noch.

22.02.2019 | 11:41
von Uwe Mejk | Regelverstoß melden
Das wußte ich nicht. Vielen Dank für den Hinweis! Da die Abbuchung ertst 4 wochen zurück liegt werde ich meine Bank um Rückbuchung bitten. Danke und Grüße!

26.02.2019 | 22:29
von Uwe Mejk gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Heute hat amex meine kündigung bestätigt. Im vorfeld habe ich die jahresgebühr durch meine bank zurück gezogen. Traurig, dass man erst einen blog eröffnet, eine androhung bei der polizei erfrägt und seine bank einschalten muss. Mein fazit: amex. never ever!