Durch primastrom gelöste Beschwerde. | 194 Views | 21.02.2019 | 12:06 Uhr
geschrieben von Robert Aeschelmann

primastrom GmbH (Berlin)

Primastrom ignoriert Sonderkündigungsrecht

hiermit setze ich Ihnen eine Frist bis zum 06.03.2019, damit Sie den Gasvertrag von Ihrer Seite rückwirkend zum 31.12.2018 aufheben können. Ich habe am 19.12.2018 von meinem Sonderkündigungsrecht wegen Preiserhöhung und monatlichen Abschlägen Gebrauch gemacht.

Mein Schreiben vom 19.12.2018 und die Inhalte wurden von Ihnen ignoriert. Ihr Verweis auf Ihre Hotline für Kundenservice ist unakzeptabel und einfach unzumutbar. Durch die Endlos—Warteschleife ist das Ganze mit einem hohen Zeitfaktor verbunden. Das alles zusammen ist nicht mehr länger tragbar.

Ich fordere Sie hiermit nochmals auf, unser Vertragsverhältnis, entsprechend unserem Sonderkündigungsrecht, durch die Preiserhöhung vom 17.12.2018 zu bestätigen und zu beenden.

Es werde keinen Zahlungen mehr an Sie weitergeleistet.

Sollte Primastrom nicht reagieren, werden wir nicht zögern, diese leidige Angelegenheit, an unseren Anwalt weiterzuleiten. Ebenfalls werden wir die Verbraucherzentrale informieren.

Meine Forderung an primastrom GmbH: Beendigung des Gasvertrages zum 31.12.2018

Firma hat geantwortet nach 3 Monate nach 3 Monate
15.05.2019 | 15:18
Firmen-Antwort von: primastrom GmbH

Sehr geehrter Herr Aeschelmann,

wir nehmen Bezug auf Ihre Onlinebeschwerde vom 21.02.2019. Zuerst möchten wir uns für die verspätete Rückmeldung bei Ihnen in aller höchster Form entschuldigen. Aufgrund interner Digitalisierungsprozesse kommt es derzeit zu Überschneidungen im System.

Gerne möchten wir Ihnen bestätigen, dass Ihr Vertrag bereits zum 01.03.2019 aufgrund Ihrer Sonderkündigung beendet wurde.

In den kommenden Tagen erhalten Sie die Abschlussrechnung.

Bei weiteren Rückfragen stehen wir Ihnen jederzeit zur Verfügung.

Ihr primastrom-Team

28.02.2019 | 17:20
von Robert Aeschelmann noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Meine Beschwerde ist noch nicht gelöst

14.03.2019 | 19:45
von Robert Aeschelmann noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Primastrom reagiert nicht auf Beschwerde! hier muss die Politik rigoros eingreifen.

26.03.2019 | 10:40
von Robert Aeschelmann noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Meine Beschwerde ist immer noch nicht gelöst, unverschämt.

16.04.2019 | 11:43
von Robert Aeschelmann noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Beschwerde ist noch immer nicht gelöst

19.05.2019 | 18:17
von Robert Aeschelmann gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Primastrom hat das Sonderkündigungsrecht zum 31.12.2018 nicht eingehalten, sondern bis zum 01.03.2019 weiter berechnet, da wäre ehe der Vertrag ausgelaufen.Am 15.04.2019 kam die Gasendabrechnung mit 42.02 EUR Trennungsgebühr plus MWST, die ehe nicht zulässig gewesen wären. Primastrom hat sie wieder zurückerstattet. Trotzdem ist diese Firma für mich unseriös.