Durch Segmüller gelöste Beschwerde. | 507 Views | 21.02.2019 | 20:04 Uhr
geschrieben von Andrea Bräutigam

Segmüller (Friedberg)

Chemischer Geruch beim Leder

Wir haben Anfang 2018 ein Sofa gekauft, welches im April geliefert wurde. Mir fiel recht schnell ein sehr unangenehmer chemischer Geruch auf, der vom Leder ausging und auch nicht nachlies.

Ich muss dazu sagen, dass ich schwer Lungenkrank bin.

Nach der Reklamation und einiger Korrespondenz kam ein Sachverständiger, der leider sehr unfreundlich war. Er war der Meinung mit Geduld und möglichst häufiger Benutzung würde der Geruch verschwinden, den er selber auch gar nicht wahrnahm, von daher auch gar kein Problem für uns sah.

Nun hatten wir also Geduld und haben jetzt ein dreiviertel Jahr später, nach erneuter Kontaktaufnahme mit Segmüller, das Sofa komplett zurückgeben können, haben den gesamten Kaufpreis erstattet bekommen, ohne jeglichen Abzug oder irgendwelche Kosten für uns. Das Geld gab es allerdings nicht bar sondern nur als Gutschein, was ich völlig in Ordnung fand.

Wir haben das Sofa, nach gründlichem Geruchstest der möglichen Leder noch einmal mit geruchsneutralem Leder gekauft und das wurde heute geliefert.

Aufgrund der Geschichte im Ganzen hatte ich ehrlich gesagt, nicht mehr mit einem glücklichen Ausgang gerechnet, auch weil ich die Bewertungen hier gelesen hatte. Umso glücklicher bin ich über das doch glückliche Ende und möchte darauf hinweisen:

Auch Segmüller kann durchaus sehr kulant. Leider stehen ja oft nur schlechte Bewertungen im Netz, doch man sollte auch die positiven Erfahrungen mitteilen. Schief gehen kann überall etwas, doch wenn man bereit ist, es wieder gut zu machen, sollte es auch honoriert werden, und das mache ich hiermit.

Meine Forderung an Segmüller: Problem schon gelöst

02.03.2019 | 20:43