Von von Bartels beantwortete Beschwerde. | 315 Views | 28.02.2019 | 18:41 Uhr
geschrieben von Willi Artinger

von Bartels GmbH (Pr. Oldendorf)

Schlechter Service

Ich habe mir vorletztes Jahr einen Röhrenkollektor ZEUS gekauft und nach einem Winter waren die Reflektoren blind und total oxidiert. Meine Reklamation wurde angenommen und es wurde mir versichert, ich bekomme neue. Alles kein Problem angeblich.

Nun will der Hersteller aber zuerst die Alten haben. Will aber keinen Retourenschein zur Rücksendung spendieren. Hat man bei Reklamationen nicht einen Anspruch auf kostenlosen Versand? Meines Wissens nach schon. Neue Reflektoren verweigert der Hersteller bislang. Nicht nur das, der Ton, der in den E-Mails angeschlagen wird, ist alles andere als angemessen, mittlerweile unverschämt.

Ich kann nur hoffen, dass beim Serviceteam die schlechte Laune wieder vergeht und ein angemessener Umgang mit Kunde Einzug hält. Ansonsten müssen sich Anwalt und Rechtsschutzversicherung sich darum kümmern.

Ich kann diese Firma nicht weiterempfehlen. Wie ist deren Geschäftsgebaren erst, wenn es nicht um so relativ kleine Dinge, wie in meinem Fall, geht? Traurig.

Meine Forderung an von Bartels GmbH: Kostenloser Austausch der mangelhaften Reflektoren

01.03.2019 | 09:40
Firmen-Antwort von: von Bartels GmbH
Abteilung: Einkauf

Sehr geehrter Anzeigenschreiber.

Wie bereits per Email mitgeteilt, würden wir die Ware gerne prüfen und wir haben Ihnen in Aussicht gestellt, dass wir diese tauschen, sollte ein Fehler unsererseits vorliegen. Zuerst muss die Ware aber geprüft werden, was Sie vehement verweigern. Das ist uns unerklärlich, denn sollten Sie sich sein, dass wir in der Haftung liegen, dann sollte es doch kein Problem sein, dass wir die Ware prüfen. Der Vorgang ist ganz normal, sollte eigentlich selbstverständlich sein und ist bei keinem anderen Unternehmen anders. Auch sind Sie gesetzlich dazu verpflichtet uns die Ware zur Prüfung zur Verfügung zu stellen. Erst nach dem Ergebnis der Prüfung beantwortet sich die Frage, wer für den angeblichen Schaden haftbar ist und wer die Kosten trägt. Das hat auch nichts mit schlechter Laune zu tun, sondern ist ein völig normaler Vorgang. Wenn Sie also wirklich etwas zu reklamieren haben, dann erwarten wir Ihre Einsendung. Mfg Service

01.03.2019 | 16:21
von Willi Artinger noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Es ist nicht der Fall, dass ich die Ware nicht zurücksenden will, sondern dass mir der Händler einen Retourenschein für eine, für mich, kostenfreie Rücksendung schicken soll. So ist das üblich! Deshalb noch einmal ganz im Klartext. Lieber Herr von Bartels, schicken Sie mir per Mail einen Retourenschein, oder sichern Sie mir eine Warenannahme mit der Versandart "unfrei" zu dann werde ich die Reflektoren umgehend abschicken.

Gruß Willi Artinger

11.03.2019 | 16:47
von Willi Artinger noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Hallo, die von Bartels GmbH weigert sich nach wie vor eine, für mich kostenfreie Regelung des Vorganges, zu ermöglichen. Die sitzen das ganz einfach aus, zermürben den Kunden, gehen wohl davon aus, dass wegen so geringer Werte keine rechtlichen Schritte eingeleitet werden. Ein absolut unübliches und dreistes Verhalten. Bei Internetgeschäften habe ich bisher immer Retourenscheine bekommen wenn es sich um eine Reklamation handelt. In den Garantiebedingungen von von Bartels steht jedenfalls, dass ich Anspruch auf kostenlosen Ersatz habe. Das kann aber nicht mit einer kostenpflichtigen Rücksendung der defekten Teile beginnen. Fotos von Zustand der Reflektoren wurden dem Händler schon vor Langem gesendet. Somit kann er die Reklamation und den Zustand bereits beurteilen. Das müsste eigentlich ausreichen um den Schaden zu ersetzen. Nein, die wollen die defekten Reflektoren haben, kein Problem. Bitte um einen Retourenschein und ich schicke die Dinger zurück. Was soll ich auch damit.
Gruß Willi Artinger

17.04.2019 | 10:14
Hallo,

die Firma von Bartels weigert sich nach wie vor eine kostenlose Abwicklung des Vorganges zu machen. Stellt sich tot.