Startseite > Handel > Möbelhäuser > Mömax > gelöste Beschwerde-Nr.: 188221
Durch Mömax gelöste Beschwerde. | 247 Views | 02.03.2019 | 10:24 Uhr

Mömax (Würzburg)

Unzuverlässigkeit vom Bestelltermin und anderes

Aufgrund des Umzuges unserer Tochter, haben wir bei mömax/Rosenheim am 02.11.2018 eine fast komplette Inneneinrichtung gekauft im Wert von gut 3.500,00 Euro.

Erstes Problem war, dass fast nichts auf Lager war und somit die restliche Ware bestellt werden musste. Der Mitarbeiter erklärte uns, dass jedes Mal, wenn die Ware im Außenlager (Bruckmühlerstr. 23 in Heufeld) geliefert wird, wir eine SMS bekommen würden, was nicht geschehen ist. Im Gegenteil, ich habe immer wieder nachgerufen.

Zweites Problem war, auf dem Bestellschein wird vermerkt, wieviel Wochen es dauert, wann die Ware im Außenlager ankommt. Ein Möbelstück war schon nach zwei Wochen da und der Rest sollte eine Woche vor Weihnachten kommen. Wir haben uns total gefreut. Ja, leider war es ein totaler Reinfall. Nachdem ich wieder mal bei mömax angerufen habe, sagten die mir, dass alles da sei bis auf den Küchentisch. Der kam dann auch nicht mehr vor Weihnachten, sondern wir haben ihn dann am 19.01.2019 abgeholt!

Also sind wir dann ins Außenlager gefahren und haben das, was da war, abgeholt und in die Wohnung gebracht und ausgepackt. Da gab es schon das nächste Problem, der Schwebetürenschrank Andorra besteht aus 15 Teile, nur die zwei Außenteile vom Schrank waren nicht dabei, also kein Aufbau möglich. Das Außenlager hatte auch schon zu, also mussten wir uns bis nach den Feiertagen gedulden. Dann nach vielen Diskussionen haben wir endlich die zwei Außenteile bekommen und konnten somit den Schrank aufbauen.

Nächstes Problem gab es bei dem Sideboard Dark, da mussten wir improvisieren, weil bei einem Schubladen das hintere Brett keine Bohrlöcher für die Schrauben hatte.

Weiter geht es mit dem TV-Element Dark, da die vier Schubläden größer sind als normale, muss der Boden mit Metallleisten verstärkt werden. Doch leider sind die Metallleisten um circa 5 cm zu kurz und das bei allen vier Schubläden! Also wieder improvisieren. Wir sind dann anschließend in die mömax Filiale/Rosenheim gefahren, um das zu reklamieren und haben den Sachbearbeiter anhand von der Bauanleitung genau gezeigt, was wir benötigen. Er hat gesagt (er war wirklich bemüht), er bestellt uns das und es wird direkt zu unserer Tochter geliefert.

Tja, sie bekam auch ein Paket, aber leider waren nicht die Metallleisten für den Boden der Schubläden drin, sondern Schrauben mit Dübeln? Das kann doch nicht wahr sein, wir haben seit der Bestellung der Möbel wirklich nur Probleme und nicht nur, weil hinten und vorne nicht klappt, wir haben auch jedes Mal eine Fahrt von 2 1/2 Stunden bis nach Rosenheim, wo unsere Tochter wohnt.

Wir haben selber schon viele Möbel bei verschiedenen Anbietern gekauft und selbst aufgebaut, aber solche Probleme hatten wir noch nie. Unser Fazit lautet daher, dass wir nie wieder einen Fuß in irgendeinen mömax setzen werden und es auch keinen weiterempfehlen werden.

Meine Forderung an Mömax: Lieferung von Möbel und Ersatzteile zuverlässiger zu gestalten, dann gibt es keine großen Probleme und keine unzufriedenen Kunden

04.03.2019 | 13:53
Firmen-Antwort von: Mömax
Abteilung: Social Media Kommunikation

Werter Kunde,

vielen Dank für Ihr ausführliches Feedback. Es tut uns leid, dass es bei Ihrem Kauf diese Schwierigkeiten und Beanstandungen gegeben hat.

Wir haben dies direkt an die zuständige Stelle in Rosenheim weitergeleitet. Bitte senden Sie uns dazu noch Ihre Kaufvertragsnummer unter der feedback spider monkey moemax.com.

Vielen Dank,

Ihr mömax Social Media Team