Durch DHL gelöste Beschwerde. | 231 Views | 02.03.2019 | 13:21 Uhr
geschrieben von Christian Thaler

DHL (Bonn)

DHL = Die Hohlheit Lebt

Bestell-/Kundennummer: CY 4202 3985 5DE

Paket vom 16.01.2019 gesendet nach Italien reist durch ganz Europa und kommt nie an - DHL Entschädigung lässt auf sich warten - viele Fehler im System!

Folgender Test liegt DHL schon lange vor - jedoch - still ruht der See!

Sehr geehrte Damen und Herren, wieder muss ich, nach meinen bereits vorangegangenen E-Mails und Anrufen zum Thema DHL kassiert Geld für Leistungen, die nicht erbracht werden, schreiben. Jetzt ist nämlich das passiert, was ich unbedingt vermeiden wollte.

Das Paket, was über die Sendungsverfolgung nachweislich aus scheinbarer Unlust des Paketboten in Italien nicht zugestellt wurde (Empfänger hätte angeblich dreimal hintereinander! - Ja ne ist klar! - und das zu den unwahrscheinlichsten Zeiten die Annahme verweigert) ist nun über zig Umwege wieder bei mir!

Das ist eine bodenlose Unverschämtheit - besonders, wenn man bedenkt, dass auch ich am 25.01.2019 schon einmal die Annahme verweigert haben soll! Das stimmt genauso nicht, wie auch der eigentliche Empfänger dies niemals getan hat! Was ist nur los bei Ihnen? Sind die Boten nicht ganz zurechnungsfähig?

Jetzt aber zum eigentlichen Knackpunkt! Ich habe nun ein Paket hier vor mir liegen, das wegen der Unfähigkeit Ihres Unternehmens nicht zugestellt wurde! Ein Paket das ich am 16.01.2019 an den Empfänger versendet habe! Der Empfänger ist natürlich verärgert über die endlose Laufzeit und hat sein Geld bereits zurückgefordert und ich habe ihm dieses erstattet, um eine negative Bewertung auf eBay zu vermeiden.

Diese 74,53 Euro sind für mich verlorenes Geld, weil ich nicht weiß, für welchen Betrag ich die Ware nochmal an jemanden anderen versteigern könnte! Ich verlange nun also von Ihnen die Rückerstattung des Betrages auf mein Konto (Schadenanzeige mit allen Belegen liegt auch schon länger vor, ohne dass ich eine Rückmeldung von Ihnen bekommen habe!).

Bitte bedenken Sie auch, dass ich eine Preisgabe des Paketes gewünscht hatte, falls der Empfänger in Wahrheit die Annahme verweigert hätte (siehe auch Foto in dieser E-Mail - DHL gibt es per Aufkleber zu). Es ist ihrerseits also alles schiefgelaufen, was hätte schieflaufen können! Mit dieser Rückerstattung ist es allerdings noch nicht getan, da mir noch weitere Umkosten im Zusammenhang mit diesem Paket entstanden sind.

Erstens musste ich das Paket am 16.01.2019 zur Post fahren (Tag der Aufgabe), was Benzinkosten verursacht und noch viel schlimmer - ich musste es heute an meiner ehemaligen Absender-Adresse in Köln abholen, wo es eben zugestellt worden ist - ich wohne dort nicht mehr. Der einfache Weg, von meiner neuen Adresse (vor einiger Zeit schon telefonisch bei Ihnen mitgeteilt und eben bei einer Frau K. schon wieder) dort hin, sind gute 20 KM Autofahrt - macht in Summe satte 40 KM!

Ich hoffe auf eine angemessene Erstattung ihrerseits, die über die 74,53 hinausgeht und zumindest meinen Aufwand entschädigt (man bedenke auch noch die 10% eBay-Gebühren für eine geplatzte Transaktion - bitte ohne weiteren bürokratischen Aufwand, sonst müsste ich mir nämlich auch noch anwaltlichen Beistand einholen! Mit freundlichen Grüßen, Christian Thaler

Meine Forderung an DHL: 100,00 Euro Erstattung

09.03.2019 | 15:25