Durch Hermes gelöste Beschwerde. | 25 Views | 04.03.2019 | 13:38 Uhr
geschrieben von Thomas Blase

1 Woche Laufzeit für ein Paket

Nachdem das Paket Freitags aufgegeben wurde, änderte sich der Sendungsstatus bis Dienstag der Darauffolgenden Woche nicht.

Sehr ärgerlich!

Am Freitag dem 21.02.2019 versendete ich ein L-Paket in einem Hermes Versandshop.

Laut Sendungsverfolgung befand sich das Paket danach bis zum 26.02. im Verteilzentrum Koblenz. rst nach einem Anruf und Beschwerde bei der Kundenhotline wurde der Sendungsstatus aktualisiert und das Paket wurde am 26.02. um 10:05 Uhr im "Logistikzentrum" sortiert. Eine Zustellung wurde für den 27.02. zugesagt.

Auch am Abend des 27.02. änderte sich der Sendungsstatus nicht. Das Paket lag noch immer im Logistikzentrum.

Am 28.02. (7. Tag nach Aufgabe!) traf das Paket morgens um 05:17 Uhr im Verteilzentrum ein. Die Zustellung sollte nun nach erneuter telefonischer Beschwerde am 28.02. bis 13 Uhr vollzogen sein.

Welch Wunder … wir haben aktuell den 28.02. 16:30 Uhr - Das Paket ist noch immer nicht ausgeliefert und befindet sich laut Sendungsstatus NOCH IMMER im Verteilzentrum Tuttlingen.

Es handelt sich hier um eine Eilige sendung, wir haben 4-5 Tage maximal einkalkuliert. Morgen ist nun der 8. Tag und ich habe wirklich Angst dass das Paket auch morgen nicht ausgeliefert wird, obwohl mir der Mensch an der Hotline dies nun sogar versprochen hat. :(

Mit hoher wahrscheinlichkeit war dies die letzte Sendung welche wir über Hermes abgewickelt haben. Mit 10,50 EUR handelt es sich auch nicht gerade um die günstigste Paketgröße.

Meine Forderung an Hermes Germany GmbH: Erstattung eines teils der Versandkosten.

07.03.2019 | 11:03
Abteilung: Social Service

Hallo Thomas Blase,

vielen Dank für Ihren Beitrag.

Es tut uns leid, dass es in Bezug auf unseren Service zu Unannehmlichkeiten gekommen ist. Selbstverständlich sorgen wir dafür, dass Sie in Zukunft mit einem reibungslosen Service rechnen können.

Herzliche Grüße aus Hamburg,
Ihr Social Service-Team der Hermes Germany GmbH

07.03.2019 | 11:13
von Thomas Blase gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Tja, nach 7 Tagen Laufzeit und 3 Telefonischen Kontakten mit der Hermes Hotline kam das Paket dann endlich an.

Ein entgegenkommen des Dienstleisters fand nicht statt.
Pakete mit Hermes werden von mir nur noch extrem selten und mit einem Vorlauf von mindestens einer Woche versendet.

Allen lesern empfehle ich die altbekannten zuverlässigeren Dienstleister DHL oder DPD. Hier habe ich solche Erfahrungen bisher noch nicht machen müssen.