Durch Immergrün Energie gelöste Beschwerde. | 115 Views | 05.03.2019 | 19:16 Uhr
geschrieben von Sichael Marre

Immergrün Energie (Köln)

Schlussrechnung falsch, NK-Bonus nicht ausbezahlt

Bestell-/Kundennummer: G21711012829

Seit 01.02.2019 kein Kunde mehr, da Anbieterwechsel.

Schlussrechnung wurde zwar zeitnah erstellt, jedoch mit falschen Werten.

Trotz Widerspruchs dagegen am 22.02.2019 E-Mail, dass das falsch berechnete Guthaben ausbezahlt würde.

Meine E-Mail mit Hinweis auf falsche Berechnung vom selben Tage nicht beantwortet, keine Rückantwort bis dato.

Gestern angerufen: Statt eine vernünftige Abwicklung herbeizuführen, wird man nach gefühlt 10.000 persönlichen Daten gefragt. Wieder einmal vorgeblicher Datenschutz.

Ich habe dem Mitarbeiter mit deutlichen, bestimmten, jedoch keinesfalls unfreundlichen Worten mitgeteilt, dass ich mich nicht weiter durch die unnötigen Abfragen gängeln lassen würde und das Guthaben laut korrigierter Abrechnung binnen einer Woche meinem Girokonto gutzuschreiben sei.

Dann mit Tagesgruß aufgelegt.

Kann diese Firma nicht empfehlen, wenn zum Schluss der ganze Ärger beginnt und man letztendlich bereut, dort naiv ein Jahr lang zahlender Kunde gewesen zu sein.

Zu Immergrün: https://www.energieverbraucherportal.de/top-themen/schwerpunkt-durchblick-im-Strommarkt

Nachdem ich das gelesen habe, dass es sich einzig nur um einen Stromdiscounter vom Konsortium 365AG handelt, wurde mir alles klar. Habe da bereits schlechte Erfahrungen in der Vergangenheit gemacht.

Leute, erkundigt Euch vor Abschluss über den Lieferanten!

Jetzt geht die Sache über unseren Rechtsanwalt zunächst an die Bundesnetzagentur und zeitnah an das Amtsgericht Lübeck. Erstmal lassen wir Immergrün von dort anmahnen und werden dann ggf. den Klageweg beschreiten.

Meine Forderung an Immergrün Energie: Vollständige, unverzügliche Überweisung des korrekten Schlussrechnungsbetrages

Firma hat geantwortet nach 20 Tage nach 20 Tage
25.03.2019 | 10:42
Firmen-Antwort von: Immergrün Energie
Abteilung: Beschwerde

Sehr geehrter Kunde,

vielen Dank für Ihren Eintrag.

Wir bedauern es sehr, dass Sie unzufrieden mit unserem Service waren. Gerne möchte sich unsere Fachabteilung mit Ihrem Anliegen beschäftigen und Ihrer Beschwerde nachgehen.

Ralf Scholz

Referent Online Kundenbetreuung

26.03.2019 | 22:33
von Sichael Marre gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Beschwerde wurde insofern gelöst, als dass sich immergrün danach ebenso "löste" und den offenen Betrag zunächst nach eigener Berechnung auszahlte, später dann noch den Differenzbetrag zu meiner Berechnung.

Peinlich für immergrün, dass man als solventer Kunde, der stets seinen vertraglichen Verpflichtungen nachkam, den andersseitig ebenso vorhandenen vertraglichen Pflichten durch Gang in die Öffentlichkeit Nachdruck verleihen muss.