Durch Sam Stil-Art-Möbel gelöste Beschwerde. | 40 Views | 06.03.2019 | 07:11 Uhr
geschrieben von Marie-Therese Reuter

Sam Stil-Art-Möbel GmbH (Kirchheimbolanden)

Keine Kostenrückerstattung trotz nicht lieferbarer Ware

Bestell-/Kundennummer: Bestellnr. 4520261 KN 244021

Tisch nicht lieferbar seit 7 Monaten, trotz Widerruf keine Rückerstattung

Am 6. August 2018 bestellte ich online bei SAM Stilartmoebel.de einen Esstisch und bezahlte diesen per Vorauskasse, da hier im Vergleich zu PayPal 2% Rabatt gewährt worden sind. Der Tisch sollte innerhalb von zwei Wochen geliefert werden, kam jedoch Ende Oktober immer noch nicht an, weshalb ich beim Kundenservice nachharkte und dann einen Liefertermin zwei weitere Monate später, Ende Dezember genannt bekam.

Ende Dezember war der entsprechende Tisch MILO auf der Homepage mit einem frühestmöglichen Lieferdatum zwei weitere Monate später, nämlich Ende Februar vermerkt. Daraufhin stornierte ich am 21.12.18 meine Bestellung und forderte meine Vorauszahlung zurück.

Anschließend wurde mir für weiteres Warten ein Sitzhocker angeboten, meine Stornierung musste ich daraufhin erneut am 02.02.19 formulieren, bis ich eine Bestätigung eben dieser erhalten habe. Da die entsprechende Kontoverbindung, von der das Geld vor mittlerweile 8 Monaten überwiesen wurde, angeblich nicht im System hinterlegt sei, wurde ich gebeten, diese erneut mitzuteilen, um den Betrag zurückerstatten zu können.

Eine Woche später erhielt ich die Nachricht, dass die IBAN nicht korrekt sei, auf eine erneute Rückmeldung mit der korrekten IBAN meinerseits wurde einige Tage später, am 12.02.19 geantwortet, dass die Rückerstattung innerhalb der gesetzlichen 14-Tage-Frist erfolgen würde. Diese ist seit einigen Tagen verstrichen, die Rückerstattung nach wie vor nicht auf dem Konto zu verzeichnen.

Daraufhin versuchte ich mehrfach, den Kundendienst telefonisch zu erreichen, wurde jedoch immer in der Warteschleife aufgefordert, stattdessen eine E-Mail an den "Service" mit meinem Anliegen zu formulieren, danach wurde die Telefonverbindung beendet.

Mittlerweile habe ich recherchiert und scheine nicht die Einzige zu sein, die der Firma mit ihren mutmaßlichen Lieferverzögerungen sowie der Nicht-Zurückerstattung der vorausgezahlten Beträge auf den Leim gegangen ist.

(Der Tisch, um den es geht, steht aktuell mit einem Liefertermin von Ende Juni 2019, also mittlerweile 10,5 Monate seit Kauf im online-System von stilartmoebel.de. Sicherlich wird dieser noch um viele weitere Male nach hinten verschoben werden, um sich die Vorauszahlungen möglichst vieler Kunden langfristig zu sichern.)

Hier also wenn überhaupt, per PayPal einkaufen, aber am besten gleich bei einem anderen, seriösen Möbelhändler!

Meine Forderung an Sam Stil-Art-Möbel GmbH: Erstattung des vorausgezahlten Betrages von 546,93€ für den seit 7 Monaten nicht gelieferten Tisch MILO

08.03.2019 | 07:36
von Marie-Therese Reuter gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Das Geld wurde mittlerweile zurückerstattet.