Durch Verivox gelöste Beschwerde. | 129 Views | 06.03.2019 | 07:21 Uhr
geschrieben von Frank Zimmermann

Verivox GmbH (Heidelberg)

Verivox zahlt Sofortbonus nicht

Bestell-/Kundennummer: Verivox Interessentennummer 23646542

Auch im März 2019 hat Verivox immer noch die Probleme mit irgendeiner "Umstellung" und kann deshalb die 250,00€ Sofortbonus "noch nicht" zahlen. Die max. Frist für die Auszahlung lag bei 60 Tagen. Ich kann diese Firma nicht weiterempfehlen.

Meine Forderung an Verivox GmbH: 250,00€ Sofortbonus

11.03.2019 | 09:15
Firmen-Antwort von: Verivox GmbH
Abteilung: OPS

Lieber Herr Zimmermann,

vielen Dank für Ihre Nachricht.

Bei Ihrem Energieversorgerwechsel über Verivox, wurde bei Ihrem Vertragsabschluss auch ein Sofortbonus vereinbart. Wie Sie uns mitgeteilt haben, warten Sie noch auf die fällige Überweisung Ihres Sofortbonus.

Wir haben Ihnen im Rahmen Ihres Wechselauftrags versprochen, dass die Auszahlung der Sofortboni innerhalb von 60 Tagen nach Lieferbeginn stattfindet. Dass wir dieses Versprechen in Ihrem Fall nicht gehalten haben, bedauern wir sehr und möchten uns für entstandene Unannehmlichkeiten bei Ihnen herzlich entschuldigen.

Für uns steht Kundenzufriedenheit und das Einhalten unserer Versprechen an erster Stelle, daher haben wir diverse Prozess- und Systemoptimierungen zur Auszahlung der Sofortboni in die Wege geleitet, welche Mitte April 2019 abgeschlossen sein werden. Wir versprechen Ihnen daher heute, dass Ihr Sofortbonus im vollen Umfang, wie vereinbart, nach der systemischen Fertigstellung unserer Prozessoptimierung verlässlich ausbezahlt wird. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir keine vorzeitigen Auszahlungen durchführen können.

Viele Grüße

Die Tarifexperten von Verivox

14.03.2019 | 09:52
von Frank Zimmermann noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Muss leider immer noch auf mein Geld warten

21.03.2019 | 10:16
von Frank Zimmermann noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Der Bonus ist immer noch nicht ausgezahlt

04.04.2019 | 12:53
von Frank Zimmermann gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Nach mehreren Mahnungen haben sie nun gezahlt. Werde aber keine Geschäfte mehr mit Verivox machen.