Von Hardeck Möbel beantwortete Beschwerde. | 35 Views | 06.03.2019 | 07:42 Uhr
geschrieben von Sina R.

Hardeck Möbel GmbH & Co. KG (Bochum)

Viele Beanstandungen, Kundenunfreundlichkeit, keine Reaktionen

leider sind wir enttäuscht über ihren Service, da wir nun mehrfach Komplikationen bei unseren drei Bestellungen hatten.

Am 19.05.2018 haben wir eine größere Bestellung (Kleiderschrank, zwei Schreibtische, Bett mit Nachtkonsolen) bei Ihnen bestellt. Diese wurde am 03.07.2018 geliefert. Hier wurde eine Nachtkonsole mit falschen Verkleidungen geliefert, so dass wir die fehlerhaften Bretter umtauschen mussten.

Diese oben beschriebene Bestellung konnte nicht komplett geliefert werden, weil noch Teile des Kleiderschrankes gefehlt hatten (das war auch ok - das wussten wir nämlich schon im Voraus). Aber als wir die Rest-Bestellung dann holen konnten, und Frau B. uns das Lager und die Öffnungszeiten des Lagers mitgeteilt hatte, sind wir extra von Leverkusen nach Hilden in das Lager an einem Samstag gefahren.

Als wir beim von Frau B. beschriebenen und von einer Dame an der Kasse bestätigten Lager ankamen, wurde uns mitgeteilt, dass diese Teile hier nicht gelagert sind. Das Lager, wo die fehlenden Kleiderschrank-Teile momentan liegen, würde erst am Montag wieder öffnen. Somit sind wir umsonst gefahren!

Nachdem wir diese Teile dann am Montag abholen konnten, mussten wir feststellen, dass auch diese Kleiderschrank-Einteilungen fehlerhaft sind! Frau B. hatte uns was die Abgrenzung im Kleiderschrank angeht, leider falsch beraten. Bei der Beratung wurde nicht beachtet, dass wir die dazu gekauften Böden als Gegenstück auf der anderen Kleiderschrank-Seite benutzen möchten (dies haben wir Ihr jedoch mehrmals mitgeteilt.) Sie passen nicht in den Kleiderschrank. Bilder dazu kann ich Ihnen gerne nachreichen. So können wir jetzt noch einmal zu Hardeck fahren, um die Teile umzutauschen.

Da wir noch eine Nachbestellung hatten, wurden wir im Nachgang noch angerufen und uns wurde mitgeteilt, dass wir die Ware nun abholen könnten. Später rief ich noch mal an und fragte, wo wir es nun abholen können, und da hieß es, dass die Ware aufgrund einer Umstrukturierung nun nur noch geliefert wird. Schön und gut, die Dame teilte mir mit, dass man uns anrufen würde, um einen Liefertermin zu vereinbaren. Auf diesen Anruf warte ich nun immer noch.

Deswegen habe ich nach Wochen dann noch mal angerufen, und da wurden wir nur mit einem "wir werden Sie in der nächsten Woche zur Vereinbarung eines Liefertermins anrufen" vertröstet. Dieser Anruf bleib aus. Auch nach meiner erneuten Nachfrage des Liefertermins wurde mir mitgeteilt, dass man sich dieses Mal wirklich drum kümmern würde, dass ich angerufen werde, um einen Liefertermin zu vereinbaren. Es ist nun schon mehrere Wochen her, und ich wurde noch immer nicht angerufen.

Auf Mahnungen, Anrufe oder E-Mails erhalte ich keine Reaktion. Nicht sehr kundenorientiert.

Über Ihre Lieferungen und den Service sind wir enttäuscht.

Wir hoffen, Sie kommen uns kundenfreundlicherweise entgegen, so dass man eine Einigung finden kann, dass wir in Zukunft auch gerne auf Ihr Unternehmen zum Möbelkauf zurückkommen.

Meine Forderung an Hardeck Möbel GmbH & Co. KG: Lieferung der Ware und Preisnachlass

06.03.2019 | 14:18
Firmen-Antwort von: Hardeck Möbel GmbH & Co. KG

Sehr geehrte Frau R.,

vielen Dank für Ihre Nachricht. Wir bitten die Ihnen entstandenen Unannhemlichkeiten höflichst zu entschuldigen.

Nennen Sie uns doch bitte Ihre Kaufvertragsnummer, dann sehen wir uns Ihren Vorgang gerne an und finden gemeinsam eine Lösung.

Ihr Hardeck-Kundenservice