Durch Immergrün Energie gelöste Beschwerde. | 36 Views | 06.03.2019 | 12:29 Uhr
geschrieben von Sylvia G.

Immergrün Energie (Köln)

Guthaben aus der Schlussrechnung wird nicht überwiesen

Bestell-/Kundennummer: VertragsNr: 21710028167

Schlechte Zahlungsmoral von Immergrün: 1) Nach Vertragsabschluss Sofortbonus erst nach Anmahnung in Gänze erhalten. 2) Schlussrechnung zu spät erstellt - Zahlung des Guthaben lässt nun schon >2 Wochen auf sich warten.

Ich habe mittlerweile ernsthafte Zweifel an der Zahlungsmoral Ihres Unternehmens:

1) Sofortbonus:

Nach dem Wechsel zu Ihnen als Stromversorger wurde vom angekündigten Sofortbonus i. H.v. 120 Euro nur 94,49 Euro überwiesen. Den Rest musste ich einfordern. Immerhin erfolgte die Restzahhlung dann binnen 1 Woche.

2) Guthaben aus Schlussrechnung:

Ihre korrekte Schlussabrechnung erfolgte erst nach Aufforderung und nicht wie gesetzlich vorgeschrieben binnen 6 Wochen nach Vertragsende (31.12.2018) zum 16.02.2019. Mein ausgewiesenes Guthaben in Höhe von 568,69 EUR sollte "zeitnah Ihrem Konto gutgeschrieben" werden.

Nachdem das Guthaben nach 5 Werktagen nicht überwiesen war, erinnerte ich am 23.02.2019 daran.

Antwort vom 25.02.2019: „Wir haben die Auszahlung veranlasst. “

Heute ist der 04.03.2019 und das Geld ist immer noch nicht da – mehr als 10 Bankarbeitstage nach Schlussrechnungsdatum!

Ich bitte um unverzügliche Überweisung meines Guthabens!

Meine Forderung an Immergrün Energie: Unverzügliche Überweisung meines Guthabens

06.03.2019 | 12:29
Firmen-Antwort von: Immergrün Energie
Abteilung: Beschwerde

Sehr geehrter Kunde,

vielen Dank für Ihren Eintrag.

Wir bedauern es sehr, dass Sie unzufrieden mit unserem Service waren. Gerne möchte sich unsere Fachabteilung mit Ihrem Anliegen beschäftigen und Ihrer Beschwerde nachgehen.

Ralf Scholz

Referent Online Kundenbetreuung

07.03.2019 | 00:10
von Sylvia G. gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Nach der Antwort von Immergrün auf meine Beschwerde hier wurde das Guthaben dann endlich erstattet.

07.03.2019 | 00:11