Von Besser Betreut beantwortete Beschwerde. | 239 Views | 07.03.2019 | 21:38 Uhr

Besser Betreut GmbH (Berlin)

Automatische Abbuchungen ohne Rechnung

Ich habe im März 2017 eine Premium Mitgliedschaft (1 Monat) bei betreut.de abgeschlossen. Dabei habe ich übersehen, dass die Mitgliedschaft sich automatisch verlängert. betreut.de hat weiter abgebucht, 20 weitere Monate!

Mir ist das nicht aufgefallen, weil es mit einem Konto war, das ich selten nutze. Erst im November 2018 ist es mir aufgefallen. Da habe ich dann 20 Monate bezahlt, ohne das Portal zu brauchen oder zu nutzen.
Erst dachte ich, das wär einfach mein Fehler, weil ich nicht aufgepasst habe. Aber betreut.de hat mir auch nie (außer im Monat des Abschlusses) eine Rechnung geschickt für die monatlichen Abbuchungen. Weder per E-Mail noch innerhalb des Login Bereichs von betreut.de

Ich halte das für absolut rechtswidrig und finde, dass betreut.de seine Kunden absichtlich hinters Licht führt. Warum soll eine Mitgliedschaft "Premium Mitgliedschaft (1 Monat) " heißen, wenn sie endlos läuft? Und warum schickt man einmal eine Rechnung und dann nie wieder?

Meine Forderung an Besser Betreut GmbH: Erstattung von 20 Monatsbeiträgen der Premium Mitgliedschaft = 980,00€

12.03.2019 | 15:24
Firmen-Antwort von: Besser Betreut GmbH

Sehr geehrter Herr ReclaBoxler,

vielen Dank für Ihre Bewertung.

Es ist korrekt, dass Sie bei Vertragsabschluss eine Buchungsbestätigung erhalten, welche Ihnen ebenfalls in Ihrem Account als Rechnung zur Einsicht und zum Ausdruck bereit gelegt wird. Des weiteren werden alle weiteren Buchungsintervalle ebenfalls als Rechnung in Ihrem Account hinterlegt.

Sie werden an mehreren Stellen vor, während und nach der Buchung auf die automatischen Verlängerungen und deren wiederkehrenden Abbuchungen hingewiesen. Weitere Informationen können Sie auf unseren Hilfeseiten und den allgemeinen Geschäftsbedingungen entnehmen.

Damit wir Ihnen weiterhelfen und Ihren Vorgang bearbeiten können, benötigen wir einige Angaben von Ihnen. Hierzu bitten wir Sie, sich per Email (info spider monkey betreut.de) an unser Service-Team zu wenden.

Mit freundlichen Grüßen,
Ihr Kundenservice von Betreut.de

15.03.2019 | 18:14
von ReclaBoxler-1557021 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Die Beschwerde ist nicht gelöst, weil die Antwort von betreut.de nicht der Realität entspricht. Ich habe in meinem Account keinerlei Rechnung für die Abbuchungen bekommen und auch sonst keine Hinweise, dass das Abo verlängert wird.