Durch E.ON Energie Deutschland gelöste Beschwerde. | 337 Views | 07.03.2019 | 14:37 Uhr
geschrieben von Christiane Stölk

E.ON Energie Deutschland GmbH (München)

Klage von E.ON

Bestell-/Kundennummer: 232047210762/242099201315

Habe seit 2015 Jahre keine Rechnung für dieses Verbraucherkonto mehr erhalten. Anfang des Jahres 2018 kamen Rechnungen, aber auf Grund mehreren Vertragskontonummern zu 2 Zählern konnte ich damit nichts anfangen. E.ON eröffnet immer wieder fröhlich Vertragskontonummern.

Kein Mensch blickt mehr durch. Auf Nachfrage 2016 - ihre Zähler sind nicht mehr in Belieferung, sie haben keinen Verbrauch.
Beim Netzbetreiber nachgefragt, der dann, passen Sie aber auf nicht, dass Sie eine riesen Rechnung von denen bekommen und auf Anraten, gleich wieder angerufen.
E.ON Mitarbeiter völlig genervt wegen mehreren Konten, mehreren Adressen. Und immer noch kein Durchblicken. Hat sich bis jetzt nicht geändert. Habe auf der Seite des Hauses sehr wenig oder gar keinen Verbrauch. Zähler seit längerem auf null. Der größte Verbrauch wäre gewesen, die Kosten für den Zähler.

Dies ist jetzt seit 2015 aufgelaufen. Doch eine Riesenrechnung wegen Zählern. Mahngebühren von 5,00 Euro alle 14 Tage. Jetzt erhebt E.ON Klage gegen mich, weil ich die Gesamtsumme von 1500,00 Euro nicht auf einmal zahlen konnte und E.ON Ratenzahlung ablehnt.

Dabei habe ich fleißig weiter gezahlt und mich auf 845,00 Euro runtergearbeitet. E.ON immer noch nicht genug. Dabei hätte dies ja soweit nicht kommen müssen. Denn der Kunde hat sich ja gekümmert.

Aber wenn bei E.ON selber keiner durchblickt und nach drei Jahren mal wieder Rechnungen eintreffen.
Auch hält sich E.ON nicht an den Datenschutz. Alte Adressen sind noch immer im Computer und werden angeschrieben. Adressen, bei denen ich seit 2008 nicht mehr lebe?

Meine Forderung an E.ON Energie Deutschland GmbH: Einstellung der Klage und Schlichtung

07.03.2019 | 14:37
Firmen-Antwort von: E.ON Energie Deutschland GmbH

Hallo Frau Stölk,

vielen lieben Dank für Ihre Nachricht -und es tut uns total leid, dass wir Sie verärgert haben. Bitte entschuldigen Sie.

Wir sehen uns gern alles ganz genau für Sie an und melden uns in den kommenden Tagen bei Ihnen zurück. Bitte haben Sie noch etwas Geduld. Vieeln Dank.

Viele Grüße

18.03.2019 | 10:03
von Christiane Stölk noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Also mit Mahnungen ist Eon ja immer schnell um noch mals einen 5 € zu verdienen.
Aber bis jetzt keine Regung des Konzerns ausser dieser Antwort hier bei Recla Box alles noch einmal zu prüfen.
Nach §19 III Strom GVV auch Versorgungssperre untverhältnismässig, weil Kunde zahlt ja. Nur nicht Summe auf einmal. Also Eon Kundenservice gleich 6 und auch anscheinend kein Intresse am Kunden ihn zu behalten.

10.04.2019 | 14:40
von E.ON Energie Deutschland GmbH

Hallo Frau Stölk,

vielen Dank für Ihren Beitrag.

Aktuell klären wir noch Ihr Anliegen und bitten Sie heute noch um ein bisschen Geduld - ganz lieben Dank dafür im Voraus. Wir kommen in den nächsten Tagen gern wieder auf Sie zu.

Viele Grüße

13.04.2019 | 17:41
von Christiane Stölk noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Nein Ein hat kein Interesse Probleme zu lösen.
Verliert lieber Kunden

15.04.2019 | 09:47
von E.ON Energie Deutschland GmbH

Hallo Frau Stölk,

vielen Dank für Ihre Mitteilung.

Gern haben wir Ihr Anliegen geklärt und melden uns in Kürze schriftlich mit weiteren Informationen zum Sachverhalt bei Ihnen zurück.

Freundliche Grüße

18.04.2019 | 10:41
Hallo Ron
Bin ja gespannt. Was habt ihr denn geklärt?
Bekomme Gutschein um wieder Kunde zu werden bei Eon?
Ich für meinen Teil hab das geklärt.
Und auf schriftliche Nachricht, warte ich seit Anfang der Beschwerde

02.05.2019 | 12:25
von Christiane Stölk noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Eon hat sich schriftlich nach meinem letzten Schreiben gemeldet.
Soll mich an die Kanzlei wenden, Klage würde nicht eingestellt werden, weil von 1500€ noch 87,50 offen sind.
Ich bin kein Kunde mehr bei Eon, denn es interessiert den Konzern auch nicht das meine Familie seit den 1970 Jahren schon Kunde ist und einem das Leben so schwer machen obwohl es gar nicht nötig wäre.
Es sind noch nicht mal meine Schulden, sondern die meiner Halbschwester.

16.05.2019 | 12:36
Alles bezahlt meinerseits
Klage laueft noch.

06.06.2019 | 18:17
von Christiane Stölk gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Ich habe das Problem gelöst.
Was Ein macht is mir egal