Durch MEDIAN Klinik Odenwald Fachkrankenhaus gelöste Beschwerde. | 457 Views | 08.03.2019 | 09:46 Uhr
geschrieben von Jörg Eschke

MEDIAN Klinik Odenwald Fachkrankenhaus (Berlin)

Reha Abbruch

Mein Reha Aufenthalt im Oktober/November 2018. Zusagen bei der Ausnahme wurden nicht eingehalten! Einzelgespräche alle 14 Tage 15 Minuten. Für meine Probleme viel zu wenig!

Ich leide an Panikattacken und Ängste (von 22:00 bis 06:00 eingesperrt), Familie mit in die Therapie nicht eingebunden. Musiktherapie ausgefallen keine Therapeuten, wenig geschultes Personal.

Wer zertifiziert so eine Klinik! Ergotherapien kein Material! Kaum Werkzeug, Maschinen veraltet und ohne TÜV. 50 Prozent der Sportgeräte defekt, Holzbank in der Turnhalle 20 cm langer Holzsplitter (Verletzungen) Sauna defekt, Stromausfälle, aufgerissene Handläufe (Metall mit Klebeband umwickelt), lose Geländer, lose Treppenstufen im Außenbereich, Gruppenraum musste renoviert werden vor 6mon (aber kein Geld da) jetzt wurde der Gruppenraum benötigt.

Der Arzt Dr H. kauf Farbe und Pinsel vom privaten Geld und wir 4 Personen renovierten den Gruppenraum, danach wurde ich gemobbt! (Bilder vorhanden) Dann gab es 2 zwischen Fälle mit einem neuen Gruppenleiter (null Anstand, null Respekt).

Die Vorfälle sind den Herren Dr T., H., F. bekannt, da habe ich abgebrochen. Die Klinik wurde in 3 Jahren 2mal verkauft. Wer schaut nach solchen Kliniken?

Ich beziehe seit dem 1.01.2017 weder Krankengeld, Übergangsgeld, Hartz 4, keine Erwerbsminderung, Rente oder sonstiges, kein Cent seit über 2 Jahren! Wissen Sie überhaupt wie das ist?

Im Jahr 2000 hatte ich meine erste Panikattacke, seit dem kann ich nur Begleitung mich außerhalb bewegen!

Meine Forderung an MEDIAN Klinik Odenwald Fachkrankenhaus: Aufklärung

11.03.2019 | 14:01
Firmen-Antwort von: MEDIAN Klinik Odenwald Fachkrankenhaus
Abteilung: Kommunikation

Sehr geehrter Herr Eschke, vielen Dank für Ihre Iformationen und Eindrücke. Da wir jeden Hinweis auf eine Verbesserung unseres Angebotes sehr ernst nehmen, werden wir Ihr Anliegen intern prüfen und mit dem Kolleginnen und Kollegen besprechen. Wir bedauern es sehr, dass Sie nicht zufrieden waren. Sie können mich aber auch gern dazu zurück rufen. M. Nitz Tel. 030 530055161

09.03.2019 | 11:58
Da sollten Sie sich eher an den Kostenträger wenden. Wer hat Sie denn zur Reha geschickt? Rentenversicherung oder Krankenkasse?
Als Patient hat man, was die Rehabilitation angeht, ein kleines Mitspracherecht. Das heißt, man darf den Wunsch äußern, in welche Klinik es denn gehen soll. Auch der behandelnde Arzt kann einen Vermerk in den Rehaantrag machen. Wenn Sie vorher gründlich recherchieren, klappt es vielleicht beim nächsten Mal. Gute Besserung.

06.04.2019 | 14:54
von Jörg Eschke gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden

Isar Kliniken: Zu hohe Rechnung
Marienstift Arnstadt: Negative Bewertung wurde gelöscht!
Universitätsklinikum Düss...: Asoziales Verhalten in der Notaufnahme