Von AXA Versicherung beantwortete Beschwerde. | 77 Views | 09.03.2019 | 18:37 Uhr
geschrieben von Fahri Aralan

AXA Versicherung AG (Köln)

Regulierung des Wasserschadens wird seit Juni 2018 verschleppt

Kundenservice sieht definitiv anders aus!

Im Juni 2018 wurde in unserem Haus das bewohnte Untergeschoss aufgrund sehr starker Regenfälle geflutet. Teilweise standen die Räume 35 cm unter Wasser. Das Fäkalwasser drang über die im Untergeschoss befindliche Toilette ein.

Seitdem sind wir mit der AXA im Kampf um die Regulierung des Schadens. Die AXA hat in der Zwischenzeit sage und schreibe 5 Gutachter zur Schadenssichtung geschickt. Mit dem verplemperten Geld wäre unser Schaden schon längst reguliert! Zusätzlich wird die Regulierung unverhältnismäßig verzögert, entweder durch das Ignorieren von Anfragen oder durch angeblich vierwöchige Urlaube des Bearbeiters ohne eine Vertreterregelung. Telefonisch erreicht man den Sachbearbeiter auch nicht.

Ausgesprochenen Bitten sich zu melden, werden natürlich total ignoriert. Trotz unseres kooperativen Verhaltens, - zu den Gutachterterminen waren wir immer persönlich Vorort, - alle geforderten Unterlagen haben wir der AXA immer zeitnah zugeschickt, werden wir seit mehr als 8 Monaten nur hingehalten.

Zusätzlich wurde die von mehreren Gutachtern bestätigte Schadenshöhe durch das letzte Gutachten auf weniger als die Hälfte gedrückt. Hierbei handelt es sich unserer Ansicht nach um ein Gefälligkeitsgutachten, da der Gutachter extra 200 Km anreisen musste und sein Verhalten bei der Begutachtung ausgesprochen AXA-freundlich war.

Auch wurden bei dem Gutachten wesentliche Schäden gar nicht berücksichtigt. Und dies trotz der Tatsache, dass wir sie ihm gezeigt haben und die Schäden offenkundig durch das eingedrungene Fäkalwasser entstanden sind.

Meine Forderung an AXA Versicherung AG: Zeitnahe und vollständige Regulierung des Schadens!

11.03.2019 | 17:05
Firmen-Antwort von: AXA Versicherung AG
Abteilung: Social Media

Hallo Herr Aralan,

vielen Dank für Ihre offenen Worte.

Wir haben uns Ihre Beschwerde genau angeschaut und bedauern es, dass Ihre Erfahrung für Sie nicht zufriedenstellend war.

Unser Anspruch ist es, Ihnen einen optimalen Service zu bieten, daher möchten wir gern Näheres zu dem Schaden erfahren.

Senden Sie uns bitte eine E-Mail mit Ihren Kontaktdaten und Ihrer Schadennummer an dialog spider monkey axa.de. Wir melden uns bei Ihnen!

Bitte nutzen Sie zur sicheren Übermittlung Ihrer persönlicher Daten alternativ auch gerne unser Kontaktformular und wählen als Betreff ausschließlich „Sonstiges" aus: https://bit.ly/2G8xuck.

Bitte beziehen Sie sich zur besseren Zuordnung auf 'ReclaBox'.

Beste Grüße aus Köln, Ihr AXA-Feedback Team

10.03.2019 | 23:37
von Stefan Meier | Regelverstoß melden
AXA ist das Letzte! Auch in der Schweiz, nie im Leben würde ich dort etwas versichern!