Durch Yello Strom gelöste Beschwerde. | 139 Views | 12.03.2019 | 20:40 Uhr
geschrieben von Peter Foth

Yello Strom GmbH (Köln)

Verweigerung der Vertragsbestätigung durch Yello Strom GmbH

Gas von Yello Strom GmbH nur für Nervenstarke?

am 17.02.2019 hat mir das Vergleichsportal Verivox (Interessentenden-Nr.: 24375942) Gasanbieterwechsel zu Yello GmbH bestätigt.

Folgende Schritte sollten folgen:

Nach Prüfung meiner Antragsunterlagen durch Verivox wurden diese umgehend an die Yello GmbH weitergeleitet.
Mein neuer Gaslieferant sollte innerhalb der nächsten Tage eine Auftragsbestätigung senden.
Im Anschluss sollte mein neuer Gaslieferant meinen bestehenden Vertrag bei meinem derzeitigen Lieferanten, der GASAG kündigen.
Verivox versicherte mir, dass mein Anbieterwechsel zügig und zuverlässig über die Bühne geht.

Auch sei eine eventuelle Zwischenversorgung meinen lokalen Anbieter zu jeder Zeit rechtlich sichergestellt.

Ich warte nun seit drei Wochen auf die Vertragsbestätigung durch Yello und die erfolgreiche Kündigung meines Vertrages durch Yello GmbH bei der GASAG. Meine 20 Mailanfragen - sowohl bei Verivox wie auch bei Yello - wurden automatisch beantwortet. Die häufigste Aussage der Antwort-Mails: Überprüfen Sie Ihre Angaben (Gaszählernummer, Vertrags-Kontonummer bei der GASAG)! und permanente Überforderung.

Mit vier Antwort-Mails habe ich Yello meine Gaszählernummer und Vertragskontonummer bei der GASAG wiederholt.

Nun habe ich gegenüber beiden Vertragspartnern den Verdacht geäußert, dass Verivox der Yello GmbH einen falschen Namen in den Antragsunterlagen übermittelt hat.

Mit 4 weiteren Antwort-Mails signalisiert man mir jetzt von Yello wie von Verivox nur noch Überforderung.

Das überfordert mich nun auch.

Was kann ich rechtlich unternehmen, um von Yello die Vertragsbestätigung - vor dem Auslaufen meiner Kündigungsfrist bei der GASAG - noch zu erhalten?

Mit der Bitte um sachdienliche Hinweise

Meine Forderung an Yello Strom GmbH: Bestätigung des Vertragsabschlusses

15.03.2019 | 14:39
Firmen-Antwort von: Yello Strom GmbH
Abteilung: Brand Experience

Hallo Herr Foth,

vielen Dank für Ihre Nachricht. Wir möchten gerne in Ihren Fall einsehen. Dafür benötigen wir bitte Ihre Vertragsdaten inklusive Kundennummer und Anschrift. Bitte schicken Sie diese an online spider monkey yello.de, damit wir schnell eine Lösung für Ihr Problem finden können.

Vielen Dank und mit freundlichen Grüßen,

Ihr Yello-Team

15.03.2019 | 17:53
von Peter Foth | Regelverstoß melden
Betr.: Antwort der Yello Strom GmbH vom 15.03.2019 auf meine Beschwerde
vom 12.03.2019

Die Antwort passt in den Kontext der bisherigen Bearbeitung.
Bereits gestern rief mich in der leidigen Angelegenheit der
Beauftragte der Geschäftsführung an und versicherte mir, dass ich
spätestens Anfang April 2019 die geforderte Vertragsbestätigung
erhalten werde. Der Anruf war meiner Beschwerde bei der Schlichtungstelle Energie geschuldet.
Ich frage mich nun, ob es in der Yello Strom GmbH so etwas wie
eine Kommunikation zwischen den Abteilungen gibt.
Reden die Leute da nicht miteinander?

P. Foth

15.03.2019 | 17:53

18.03.2019 | 14:57
von Peter Foth noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Ich habe von dem Beauftragten der GF der Yello Strom GmbH Absichtserklärungen erhalten.
Bei der GASAG soll erneut gekündigt werden.
Anfang April 2019 könnte dann die Vertragsbestätigung folgen. Bis heute ist keine der beabsichtigten Massnahmen realisiert.

20.03.2019 | 10:25
von Peter Foth | Regelverstoß melden
Heute habe ich von Yello Strom GmbH per Mail die Nachricht erhalten, dass bereits gestern am 19.03.2019 die Vertragsbestätigung rausgegangen sein soll. Diese Vertragsbestätungs-Mail ist aber bei mir nicht eingegangen. Ich habe unverzüglich mit einer Beschwerdemail geantwortet
und die Schlichtungsstelle Energie informiert.

22.03.2019 | 12:24
von Peter Foth gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Der Beauftragte der GF der Yello Strom GmbH
hat das Verivox-Dokument in allen Punkten
in den Gas-Vertrag überführt.
Anfang April 2019 werde ich von Yello Strom GmbH mit Erdgas beliefert.