Durch CHECK24 Vergleichsportal gelöste Beschwerde. | 129 Views | 12.03.2019 | 09:30 Uhr
geschrieben von Sina Nebel

CHECK24 Vergleichsportal GmbH (München)

CHECK24: Stornierung Cashback für Mobilfunkvertrag Telekom

Am 29.08.2018 wurde der Mobilfunktarif Magenta Mobil Prepaid L Telekom bestellt und bestätigt. Vertragsbestandteil bei der Bestellung war die Einlösung des CHECK24 Gutscheins in Höhe von 30,00 Euro, welcher in der detaillierten Preisübersicht aufgeführt und auch berücksichtigt wurde.

Mit E-Mail vom 07.01.2019 teilte mir CHECK24 mit, dass die Auszahlung des Gutscheinbetrages erfolgt, wenn das Zustandekommen des übermittelten Auftrags nachhaltig gesichert ist. Eine finale Rückmeldung über den Status erfolgt spätestens 16 Wochen nach Aktivierung der Bestellung (hier 13.12.2018).

Vor kurzem musste ich feststellen, dass in meiner Aktivitätenübersicht der Mobilfunkvertrag storniert wurde. Auf Nachfrage bei CHECK24 wurde mir am 07.03.2019 mitgeteilt, dass die Telekom als Anbieter den Auftrag abgelehnt hat und die Gründe dafür CHECK24 nicht bekannt seien.

Nunmehr nutze ich den Tarif uneingeschränkt seit dem 13.12.2018. Dieser Vertrag ist immer noch aktiv. Sofern eine Stornierung seitens des Anbieters erfolgt, ist kein Vertrag zustande gekommen und somit sind sämtliche Kosten, welche bis dahin angefallen sind, zu erstatten. Dies war bzw. ist nicht der Fall.

Liebes CHECK24-Team: Bitte überprüft nochmal den Sachverhalt und zahlt mir das zugesicherte Cashback in Höhe von 30,00 Euro aus.

Meine bisherigen Erfahrungen mit Euch waren immer positiv. Es wäre schade, wenn dieser Vorfall eventuell weitere Aktivitäten bzw. Buchungen in der Entscheidungsfindung negativ beeinflussen würde.

Meine Forderung an CHECK24 Vergleichsportal GmbH: Auszahlung des vertraglich vereinbarten CHECK24 Gutscheins in Höhe von 30,00 Euro

12.03.2019 | 09:30
Firmen-Antwort von: CHECK24 Vergleichsportal GmbH
Abteilung: Marketing

Sehr geehrter Kunde,

vielen Dank für Ihr Feedback und das nette Gespräch.

Wie besprochen haben wir gute Nachrichten für Sie. Die Auszahlung Ihres Gutscheins in Höhe von 30,00€ erfolgt mit dem nächsten Zahlungslauf, spätestens innerhalb von 14 Tagen wird dies auf das von Ihnen angegebene Konto überwiesen.

Wir danken Ihnen für Ihre Geduld und stehen Ihnen bei weiteren Fragen gerne zur Verfügung.

Beste Grüße
CHECK24

19.03.2019 | 07:47
von Sina Nebel gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Vielen Dank für die schnelle Klärung!

CHECK24 Vergleichsportal: Guthaben werden nicht ausgezahlt
CHECK24 Vergleichsportal: Zuviel abgebucht