Durch Amazon.de gelöste Beschwerde. | 4092 Views | 13.03.2019 | 12:55 Uhr
geschrieben von W. Brune

Amazon.de (Regensburg)

Amazon bucht ohne Legitimation Geld vom Girokonto

Neverending Story: Amazon bucht ohne Legitimation Geld von meinem Girokonto ab - Nach 12 Wochen immer noch keine Klärung, Abbuchungsversuche gehen aber weiter!

Beim Überprüfen meiner Abbuchungen vom Girokonto habe ich festgestellt, daß die Amazon Payments Europe S. C.A. per Lastschrift Geld von meinem Girokonto abbucht.

Einmal 417,69€, dann regelmäßig immer weiter 46,41€, neuerdings auch mal 232,05€.

Alle Lastschriften haben die gleiche Mandatsreferenz, den gleichen Empfänger.

Laut meiner Hausbank tatsächliche Abbuchungen von Amazon, laut Recherche könnte es sich um Abbuchungen für ein Verkäuferkonto bei Amazon handeln.

Mein Verdacht: Jemand hat sich mit meinen Kontodaten bei Amazon als Verkäufer angemeldet und lässt die Gebühren von meinem Girokonto abbuchen.

Ich habe keinen Vertrag mit Amazon. Ich kaufe bei Amazon, aber die Abrechnung erfolgt über eine hinterlegte Kreditkarte.

Habe mein Konto sperren lassen, bis auf die allererste Abbuchung alle Lastschriften selbst zurückgeholt oder über meine Hausbank zurückbuchen lassen sowie eine Anzeige gegen Amazon erstattet.

Natürlich vorher Amazon mehrfach kontaktiert – Rückruf brachte keine Klärung.

Email an Amazon mit genauen Informationen – Antwort von Amazon: Bitte im Verkäuferkonto klären.

Antwort- Email an Amazon geschickt, das ich kein Verkäufer bin – Keine Antwort bekommen.

Erneut Amazon kontaktiert – Rückruf, Dame sagt, ich soll das in meinem Verkäuferkonto prüfen. Meine Antwort: Ich bin kein Verkäufer und habe kein Verkäuferkonto. Dame sagt ihr Sprüchlein nochmal und legt einfach auf.

Ab dann WÖCHENTLICH Amazon per Email kontaktiert…ohne Reaktion.

Nach 5 Wochen (also der xten Email) meldet sich jemand von Amazon Regensburg per Telefon: Hat Klärung versprochen, die Amazon-Sicherheitsabteilung hat angeblich etwas festgestellt, Abbuchungen sollen gestoppt werden. Bittet mich, nochmal alle relevanten Unterlagen per Fax zu schicken (Datenschutz lt. Amazon!) - mache ich natürlich.

Dann endgültige Klärung versprochen.

Danach ging’s leider weiter –Abbuchungsversuche von meinem für Amazon gesperrten Konto, kein Feedback von Amazon.

Auf eine der wöchentlichen Emails hat sich mal eine Frau von Amazon gemeldet, hat die gleichen Versprechungen von Klärung und Info wie oben erwähnt gemacht.

Aber passiert ist NICHTS.

AMAZON, für mich ist das Betrug! Ihr bucht unrechtmäßig Geld von meinem Konto ab.

Wenn euch jemand betrogen hat und ohne Legitimationsprüfung einen Vertrag mit falschen Daten bei euch abgeschlossen hat, so ist und bleibt das euer Problem, nicht meins.

Meine Forderung an Amazon.de: Endlich Klärung der Angelegenheit, keine weiteren Abbuchungen, die 417,69€ erstatten!

20.03.2019 | 14:56
von W. Brune noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Meine Beschwerde ist noch nicht gelöst.
Von Seiten Amazon keine Reaktion.

21.07.2019 | 15:47
von W. Brune gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Hurra!
Mein Geld ist kommentarlos zurück überweisen worden.

20.11.2020 | 08:39
von Kenneth Stendel | Regelverstoß melden
Ich habe genau das gleiche problem. Ich kann mich nichtmal dran erinnern wann ich überhapt leztmalig auf ammazon war.