Durch shop-naturpur.de gelöste Beschwerde. | 45 Views | 13.03.2019 | 21:27 Uhr

shop-naturpur.de (Dudenhofen)

Versprochene Erstattung wird nicht geleistet

Bestell-/Kundennummer: 1341914

Der Shop naturPur verspricht Erstattung der Mehrwertsteuer für Schweizer Kunden, leistet diese jedoch nicht und reagiert auch nicht auf Rückfragen

Der Onlineshop naturPur (www.schop-naturpur.de) sagte auf frühere Anfrage zu, dass Schweizer Kunden nach Ausfuhr einer Bestellung in die Schweiz und Zusendung der vom Zoll gestempelten Rechnung die Mehrwertsteuer erstattet würde. Dies wurde bei mir auch schon mehrmals so gehandhabt.

Auch auf Grundlage dieser Bedingung bestellte ich am 31.10.2018 bei naturPur, nahm die Lieferung am 03.11.2018 in Empfang, führte sie in die Schweiz aus und sandte naturPur die gestempelte Rechnung am gleichen Tag per Post zu.

Da keine Erstattung erfolgte, fragte ich am 21.12.2018 und mangels Reaktion nochmals am 09.01.2019 per E-Mail nach. Darauf erhielt ich die Antwort, die Erstattung sei aktuell "noch offen und wird zeitnah von uns bearbeitet".

Bis heute habe ich jedoch keine Erstattung erhalten, auf meine letzte Rückfrage vom 05.03.2019 erhielt ich keine Antwort.

Meine Forderung an shop-naturpur.de: Erstattung der Mehrwertsteuer gemäß Zusage

Firma hat geantwortet nach 19 Tage nach 19 Tage
02.04.2019 | 18:38
Firmen-Antwort von: shop-naturpur.de
Abteilung: Geschäftsleitung

Sehr geehrter Kunde,

die Erstattung der Umsatzsteuer wurde nun durchgeführt. Wir bitten um Entschuldigung für die verspätere Rückzahlung.

22.03.2019 | 00:07
von ReclaBoxler-1256484 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden

27.03.2019 | 13:40
von ReclaBoxler-1256484 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Am 14.03.2019 entschuldigte sich naturPur zwar für die lange Wartezeit und versprach, die Erstattung noch am gleichen Tag durchzuführen. Bis heute (27.03.2019) habe ich jedoch noch immer kein Geld erhalten.

02.04.2019 | 18:37
von ReclaBoxler-1256484 gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Gestern erhielt ich tatsächlich die versprochene Erstattung - nach "nur" knapp 5 Monaten Wartezeit und mehrfachen Rückfragen.