48 Views | 14.03.2019 | 20:26 Uhr
geschrieben von Mikail FB

Profectis Technischer Kundendienst GmbH & Co. KG (Nürnberg)

Prüfpauschale Außendienst trotz Garantie

Nachdem Wasser aus meiner Haier Waschmaschine ausgelaufen ist, habe ich mich, da das Gerät noch in der Garantiezeit war, an den Verkäufer Media Markt gewendet. Dieser wies mich an die Firma Profectis, bei der ich rasch einen Handwerkertermin bekam.

Die Handwerker von Profectis haben eine Fehlersuche gestartet, jedoch keinen Fehler feststellen können. Sie vermuten, dass es durch zu viel Waschmittel zu einem Wasseraustritt gekommen ist. Aufgrund dessen wurde mir eine Rechnung i. H. v. 79,90€ gestellt.

Ich benutze einen Messbecher und verbrauche immer 50ml Waschmittel zu jedem Waschgang. Es kann nicht sein, dass die Waschmaschine aufgrund von Überfüllung von Waschmittel Wasser verloren hat.

Außerdem: wie kann man das Gerät als fehlerfrei oder „nicht Defekt“ bezeichnen, wenn der Techniker den Fehler nicht findet bzw. der Fehler in diesem Moment nicht auftritt. Der Techniker hat eine Vermutung geäußert, woran es liegen könnte, nichts festgestellt.

Ich bin sehr enttäuscht über dieses Vorgehen. Die Firma Profectis kann ich niemandem weiterempfehlen. Eine Beschwerde bei Media Markt wird folgen.

Meine Forderung an Profectis Technischer Kundendienst GmbH & Co. KG: Erstattung 100% Kosten

15.03.2019 | 13:50
von Profectis - Ihr Vor-Ort Servic... | Regelverstoß melden
Profile-Bild von Profectis - Ihr Vor-Ort Servic... Hallo lieber Kunde,

vielen Dank für Ihr Feedback. Um Ihren Fall intern überprüfen zu können, übermitteln Sie uns bitte Ihre Auftragsnummer sowie gegebenenfalls den Gerätestandort, damit wir diese an unsere Fachabteilung weiterleiten können.

Liebe Grüße, Ihr Profectis Team

Profectis Technischer Kun...: Inkompetente Servicetechniker