Durch DPD Dynamic Parcel Distribution endgültig nicht gelöste Beschwerde. | 208 Views | 15.03.2019 | 07:20 Uhr
geschrieben von Bernhard Ertle

DPD Dynamic Parcel Distribution GmbH & Co. KG (Aschaffenburg)

Paket nicht zugestellt - Fahrer unterschreibt selbst

Mein Paket wurde laut Tracking Code erfolgreich zugestellt, Unterschrift des Fahrers liegt laut DPD vor

Meine Internet Bestellung wurde laut DPD Tracking erfolgreich zugestellt. Ich war zu Hause, an diesem Tag war kein Fahrer bei mir.

Rückfrage bei DPD ergab, dass bei dieser Versandart der Fahrer die Zustellung bestätigen darf, und er hätte das Paket in den Briefkasten geworfen. Eine Nachforschung könne ich nicht in Auftrag geben als Empfänger. Für DPD gilt das Paket als zugestellt.

Bei der Größe der Sendung ist dies nicht möglich, es war kein DPD Fahrer vor Ort an diesem Tag, ich habe nämlich auf die Lieferung gewartet und war zu Hause.

Ich verstehe nicht, dass eine Unterschlagung des Paketes keine Konsequenzen hat für DPD und den Fahrer.

Der Verkäufer hat sich bereit erklärt, die Ware nochmals auf den Weg zu schicken. Dies ist sehr Kulant, allerdings bleibt der Verkäufer auf den Kosten sitzen. Laut Absender hat es nach seiner Erfahrung keinen Sinn, dass er sich bei DPD beschwert.

Meine Forderung an DPD Dynamic Parcel Distribution GmbH & Co. KG: Nachforschungen über den Verbleib, anstatt den Kunden telefonisch abzuwimmeln

18.03.2019 | 09:10
Firmen-Antwort von: DPD Dynamic Parcel Distribution GmbH & Co. KG
Abteilung: Social Media

Hallo Herr Ertle,

gerne möchten wir Ihren Fall mit dem Depot klären. Dafür benötigen wir die Paketnummer und die Postleitzahl. Bitte senden Sie mir diese an socialmedia spider monkey dpd.de

Um Ihr Anliegen korrekt zuordnen zu können verwenden Sie bitte folgenden Betreff:

Bernhard Ertle 15.03.2019 7:20 Uhr

Viele Grüße

Ihr DPD Team

22.03.2019 | 07:52
von Bernhard Ertle noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Ich habe von DPD die Antwort bekommen, dass der Fahrer den Erhalt bestätigen darf, da es als Parcelletter verschickt wurde, der Absender könne eine Reklamation einreichen.
Unterschlagung wird also gedeckt?
Die Ersatzlieferung kam übrigens geöffnet an.
Ich achte ab sofort drauf, dass meine Bestellungen nicht mehr per DPD abgeschickt werden.

22.03.2019 | 07:53
von Bernhard Ertle noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Sehr geehrter Herr Ertle,

der Versender hat hier tatsächlich das Produkt Parcelletter gebucht, d. h. die Sendung wird vom Fahrer in den Briefkasten gesteckt, es muss keine Annahme bestätigt werden.
Ich werde dennoch einen Hinweis an das Depot übermitteln, dass der Fahrer diese Päckchen pfleglicher behandelt.

Was die erste Lieferung betrifft welche verschollen ist, kann der Versender als Auftraggeber gerne eine Reklamation einreichen. Für die entstandenen Unannehmlichkeiten bitte ich um Entschuldigung.

Viele Grüße
Ihr DPD Team

29.03.2019 | 08:56
von Bernhard Ertle endgültig nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Kein Kommentar mehr von DPD.
Die Beschwerde ist damit endgültig nicht gelöst, DPD deckt wohl die Unterschlagung durch Fahrer.

Zum Glück ist der Verkäufer kulant.

DPD Dynamic Parcel Distri...: DPD ist nicht empfehlenswert
DPD Dynamic Parcel Distri...: DPD Paket bleibt im Zustellzentrum liegen