Durch Prophete gelöste Beschwerde. | 345 Views | 15.03.2019 | 17:46 Uhr
geschrieben von Colak Ali

Prophete GmbH u. Co. KG (Rheda-Wiedenbrück)

Bestelltes Fahrrad defekt geliefert bekommen

Ich habe mir Anfang Januar online bei Real ein E-Bike von Prophete gekauft. Mir wurde es mit einer Spedition geliefert.

Als ich das Fahrrad laden wollte und es geladen habe und versucht habe anzumachen, funktionierte es nicht. Es funktionierte gar nichts an der Elektrik.

Ich habe dann beim Kundendienst angerufen, die waren der Meinung, dass es Akku defekt ist und schicken mir einen neuen Akku heraus. Ich habe das neue Akku aufgeladen und es auch an dem Fahrrad probiert. Es hat nicht funktioniert, wenn ich das Netzteil angeschlossen habe. Wenn das Akku am Fahrrad war, funktionierte die Elektrik.

Jedenfalls fühle ich mich hingehalten von Prophete und habe mein Vertrauen verloren. Mir wurde dann zugesagt, dass ein Fahrradtechniker es sich angucken kommen würde. Er ist gekommen und er war der Meinung und ist der Meinung es liegt am Akku Ladegerät und am Akku. Er veranlasste mir die Beine wie die beiden Teile zu schicken.

Jetzt darf ich wieder warten, ich warte schon insgesamt seit 8 Wochen. Ich habe das Fahrrad Anfang Januar bekommen und wir haben jetzt Mitte März und es hat sich immer noch nichts getan, traurig.

Meine Forderung an Prophete GmbH u. Co. KG: Neues Fahrrad

06.04.2019 | 17:57
von Colak Ali noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Bisher hat sich noch nichts getan das Fahrrad wurde von einer Spedition am 34 abgeholt und soll jetzt in der Werkstatt repariert werden falls es was zum reparieren gibt dann wird es mir zurückgeschickt ansonsten tauschen die das Fahrrad um aber es wird erst versucht zu reparieren ich frage mich wie viele Wochen das wieder dauernd wird wie gesagt ich warte seit Anfang Januar darauf dass sich was tut das Geld ist ja schon bezahlt ich habe jetzt nichts mehr in der Hand kein fahrrad was ich fahren kann traurig.

27.04.2019 | 21:37
von Colak Ali gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Mein Problem ist gelöst worden ich habe das Fahrrad wieder zurück bekommen es wurde repariert einiges an dem fahrrad wurden ausgetauscht Kabel Läufe Display Akku ich hätte mir aber lieber gewünscht dass die mir direkt ein neues Fahrrad zum Austausch angeboten hätten dann wären nicht so viele Monate vergangen bis ich mein Fahrrad wie wieder hat habe. Soweit bin ich zufrieden und froh dass ich das Fahrrad habe es fährt.