Durch American Express Services gelöste Beschwerde. | 225 Views | 15.03.2019 | 17:57 Uhr
geschrieben von S. Fröhlich

American Express Services Europe Limited (Frankfurt am Main)

Verweigerung jeglicher Kommunikation

Bestell-/Kundennummer: Referenznummer: 20180346900679023

Keine Reaktion auf Kündigung, dafür Berechnung einer Jahresgebühr

Mit Schreiben vom 21.02.2019 habe ich meine Kreditkarte zu Referenznummer: 20180346900679023 gekündigt (Fax an 069 9797-1500 - Versand und Zustellnachweis liegt vor).

Bis heute habe ich weder die Bestätigung des Eingangs meines Schreibens noch eine andere Nachricht von American Express. Stattdessen machen Sie eine zum 15.03.2019 fällige Jahresgebühr in Höhe von 140,00 Euro geltend.
Dieser Forderung habe ich mit Schreiben vom 12.03.2019 (Fax an 069 9797 - 1500 - Versand und Zustellnachweis liegt vor, sowie E-Mail an impressum spider monkey aexp.com) widersprochen.
Auch diese Schreiben ignorieren Sie und Bestätigen nicht den Eingang und Kenntnisnahme.
Ich habe Ihnen in diesem Zusammenhang weiter mitgeteilt, dass ich meine Einzugs-/Lastschriftermächtigung mit sofortiger Wirkung widerrufe und meine Bank angewiesen habe keine Lastschriften zu betreffenden Mandat mehr einzulösen.
Sollten Sie auch die Mitteilung ignorieren, weise ich darauf hin, dass daraus entstehende Unkosten und Nachteile zu Lasten American Express gehen.
Ich fordere Sie hiermit auf, mir unverzüglich Eingang und Kenntnisnahme meiner Schreiben vom 21.02.2019, vom 12.03.2019 sowie von gestern 13.03.2019 (ebenfalls per Fax 069 9797 - 1500 an und Post an American Express Services Europe Limited - Zweigniederlassung Frankfurt am Main - Theodor-Heuss-Allee 112 - 60486 Frankfurt am Main) mit E-Mail an die Ihnen bekannte Adresse zu bestätigen.
Sollten Sie auch diese Aufforderung ignorieren und mir bis 15.03.2019 keine verbindliche Bestätigung vorliegen, werde ich den Verbraucherschutz und die Bundesanstalt für
Finanzdienstleistungsaufsicht in der Sache anrufen.
Weiter fordere ich Sie auf, den gesamten Vorgang bis zur gesetzten Deadline dem 25.03.2019 mit mir final zu klären.

Meine Forderung an American Express Services Europe Limited: Kündigungsbestätigung / Storno Jahresrechnung / Kto. -Löschung u. aller Daten, die nicht einer gesetzlichen Aufbewahrungspflicht unterliegen u. Nennung dieser Daten

22.03.2019 | 18:12
von S. Fröhlich noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Keine Reaktion von American Express weder auf
Schreiben mit Fax/Post/Mail und selbst nicht im Onlinekonto in dem das Kommunikationscenter integriert ist. Absolute Funkstille

30.03.2019 | 11:50
von S. Fröhlich gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Allerdings nicht auf Grund der Veröffentlichung auf ReclaBox hin. Nach Androhung von rechtlichen Schritten hat sich American Express jetzt standardbrieflich "entschuldigt" und die Kündigung zum beantragten Zeitpunkt erledigt (fehlet eigentlich nur noch die Anmerkung aus Kulanz …).
Offenbar reagiert das Unternehmen nur auf postalisch mit Rückschein in Aussicht gestellte rechtliche Schritte, wohlwissend das man rechtswidrig handelt. "Kompliment" übrigens für das rekrutierte, telefonische "Serviceteam" - ich glaube im Volksmund nennt man so etwas "aalglatt" …