Durch Hermes gelöste Beschwerde. | 38 Views | 16.03.2019 | 23:04 Uhr
geschrieben von Fx Eu

Angeblich nicht erfolgreiche Zustellversuche

Bestell-/Kundennummer: Benachrichtigungsnummer 445731636232

Angeblich haben 4 Zustellversuche stattgefunden. Haben aber nur eine Benachrichtigung erhalten und waren extra zu Hause. Lieferung ist nun zurück zum Versender

Per Sonderversand sollte uns ein via eBay erworbenes Fahrrad aus 27751 Delmenhorst geliefert werden.

Am 11.03. hatten wir die erste und einzige Benachrichtigungskarte erhalten, dass wir (richtigerweise) nicht angetroffen wurden und die Zustellung am Folgetag erneut stattfinden würde.

Am 12.03. erhielt ich abends von einer Disponentin freundlicher Weise einen Anruf, dass mittlerweile 3 vergebliche Zustellversuche vorlägen. Wir hatten weiterhin nur die eine oben genannte Benachrichtigungskarte vorliegen und am 12. war auch den ganzen Tag jemand zuhause, ohne dass es 1x geklingelt hätte.

Wir einigten uns darauf, dass am Folgetag ein erneuter Zustellversuch unternommen werden würde. Extra blieb jemand den ganzen Tag vor Ort. Es kam niemand.

Am 14.03. hängten wir gut sichtbar den Benachrichtigungszettel vom 11.03. mit einer Abstellvollmacht gut sichtbar auf, da wir nicht einen weiteren Tag zuhause verbringen konnten. Es erfolgte wieder keine Lieferung, kein weiterer Benachrichtigungszettel. Der aufgehängte Zettel hing abends unangetastet noch immer an der Tür.

Heute erfahre ich, dass die Lieferung wieder auf dem Weg zurück zum Versender ist.

Meine Forderung an Hermes Germany GmbH: Erneuter, kostenloser und erfolgreicher Zustellversuch, ansonsten Kauf- und Versandkostenerstattung

18.03.2019 | 10:23
von Fx Eu gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Hermes meldete sich telefonisch und bot einen weiteren Zustellversuch an.
Dieser war pünktlich und erfolgreich :-)

18.03.2019 | 10:24