Durch Hermes gelöste Beschwerde. | 407 Views | 17.03.2019 | 07:58 Uhr
geschrieben von ReclaBox-Benutzer

Wir zerstören ihr Eigentum und sie bezahlen dafür

Bestell-/Kundennummer: Vorgangsnummer 1014698252 / Sendungsnummer 01002150835562

Sendung komplett beschädigt und nicht einmal das Porto wird erstattet

Eine vom privaten Versender aufgegebene Sendung (TV in Originalverpackung mit kompletter Styroporpolsterung) wurde durch Hermes durch eine unsachgemäße Behandlung komplett zerstört.

Hermes erkannte den Schadensfall an. Aufgrund des geringen Zeitwertes des TV wurden 25,00€ Schadenersatz zugesagt. Die Überweisung des Betrages wurde angekündigt.

Nur gibt es bei dieser Sache einen klitzekleinen Haken: Die Versandkosten für die Sendung (XL-Paket) waren höher als 25,00€.

Hermes wagt es hier also, nicht einmal das ganze Porto zu erstatten, obwohl die gebuchte Leistung ja nachweislich nicht erbracht wurde.

Kann ein Unternehmen noch deutlicher machen, was es von Kunden hält?

Meine Forderung an Hermes Germany GmbH: Erstattung des vollen Portos

18.03.2019 | 14:42
Abteilung: Social Service

Hallo ReclaBox-Benutzer,

vielen Dank für Ihren Beitag.

Es tut uns Leid, dass Ihre Sendung beschädigt wurde.

Schicken Sie uns bitte eine Mail an socialmedia spider monkey hermesworld.com mit dem Betreff "ReclaBox 189176", dann klären wir es gerne.

Herzliche Grüße aus Hamburg,

Ihr Social Service-Team der Hermes Germany GmbH

18.03.2019 | 06:40
von ReclaBoxer 0815 | Regelverstoß melden
Es ist ein gängiger Irrtum, dass die "Originalverpackung" eines Flachbildfernsehers für den Einzelversand taugt. Dafür ist sie schlicht und ergreifend gar nicht gedacht und gemacht!

Die Originalverpackung eines Flachbildfernsehers ist lediglich dafür geeignet, den Fernseher auf Paletten zu versenden. Für den Einzelversand taugt die Verpackung schlicht Garnichts.

Theoretisch hätte Hermes also garnichts zahlen müssen, da die Verpackung nicht ausreichend war.

Ich bin wahrlich kein Fanboy von Hermes und bin auch oft das "Opfer" von dem Verein, aber die Naivität mancher "Versender" muss, meiner Meinung nach, auch mal zur Sprache kommen.

18.03.2019 | 07:30
 spider monkey Max M.:

Ich vermute schlichtes Desinteresse an den Belangen des Kunden. Die Hermes-Shops haben doch keine Ahnung von Paketen und Verpackung, weil sie meist Kioske und Tante-Emma-Läden sind. Die bekommen eine kurze Schulung, wie man das Porto berechnet und kassiert und das war es schon. Der Rest interessiert die nicht. Zudem bekommen die ihre Provision nach Packstücken, also haben die gar kein Interesse daran, Kunden abzuweisen :-)

18.03.2019 | 16:37
von ReclaBox-Benutzer | Regelverstoß melden
Es war exakt die Verpackung, in der der Fernseher vor etlichen Jahren vom Versandhaus Otto mit dem hauseigenen Logistiker Hermes an den jetzigen Versender versandt wurde. Soviel zum Thema Verpackung.

19.03.2019 | 10:54
von ReclaBoxer 0815 | Regelverstoß melden
DAS war dann aber in der Verantwortung von OTTO als Versender. Die hätten bei einem Defekt für den Schaden grade stehen müssen, da auch dort HERMES sicher auf die mangelhafte Versandverpackung hingewiesen hätte im Schadensfall.

Nun sind aber leider Sie der Dumme, da sie nun in dieser mangelhaften Verpackung versendet haben.

19.03.2019 | 11:14
von ReclaBox-Benutzer | Regelverstoß melden
Alle Fernseher, die ich und alle mir Bekannten bisher per Versand geliefert bekommen haben waren ausnahmslos IMMER in der normalen Originalverpackung verpackt. Egal von welchem Versandhaus. Das ist die normale und übliche Versandverpackung.

Und nein, Hermes bestreitet nicht, dass der Fernseher ordnungsgemäß verpackt war.

28.03.2019 | 15:01
von ReclaBox-Benutzer gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Hermes hat nach erneuter Kontaktaufnahme nach dem Reclabox-Eintrag hier sich bereit erklärt, auch die Portokosten zu erstatten.

Traurig, dass es dafür erst einer Beschwerde bedarf. So etwas sollte eine Selbstverständlichkeit.