Von GLS beantwortete Beschwerde. | 273 Views | 18.03.2019 | 10:54 Uhr

GLS Germany (Neuenstein)

Mangel an Respekt gegenüber den Kunden

Das habe ich so noch nie erlebt: Der Zusteller hält vor meiner Haustür und verschwindet einfach wieder

Wie so viele andere wartete ich auch ein dringend benötigtes Paket. Die angekündigte Lieferzeit (E-Mail), wurde nicht eingehalten, was mich bei meinen Erfahrungen mit GLS auch nicht wundert. Da ich aber sowieso schon frei hatte, machte das mir nicht sonderlich viel aus, sofern ich die Lieferung denn noch bekomme.

Am späten Nachmittag (Paket sollte laut E-Mail bis spätestens 12:30 Uhr da sein), sah ich den Lieferwagen vor meine Haustür vorfahren. Der Mitarbeiter stieg aus, öffnete die Ladefläche, und fuhr unverrichteter Dinge wenig später. Ich (samt einer weiteren Zeugin) habe den ganzen Vorgang durch mein Fenster beobachten können. Gut 1 bis 1 1/2 Stunden später laut Sendeauskunft (online): Sendung konnte nicht zugestellt werden, da ich angeblich nicht angetroffen worden bin.

Dies ist natürlich eine dreiste und freche Lüge, der Mitarbeiter war wahrscheinlich zu faul, mir das Paket zu bringen. Er hätte nur klingen müssen und ich wäre sofort an der Tür gewesen. Es gibt keinen anderen Grund zu finden (meiner Meinung) als die Faulheit und/oder Verachtung gegenüber den (zahlenden) Kunden.

Das Paket wurde dann in einem Paketshop hinterlegt, wo ich es kurz darauf abholte. Natürlich erhielt ich keinen Abholschein oder Ähnliches. Übrigens: Im Paketshop lagen eine riesige Menge an GLS-Paketen, was mich vermuten lässt, das durchaus systematisch versucht wird, Pakete erst gar nicht erst zuzustellen.

Abgesehen davon, eine kurze weitere Erfahrung: Ein paar Tage zuvor, wurde eine Paket (durch GLS versendet) einfach in unsere Einfahrt deponiert. Hätte jeder klauen können, davon abgesehen, dass es geregnet hat, und der halbe Karton bereits durchnässt war. Unterschrift muss dann ja auch gefälscht worden sein oder es wurde halt ganz ohne Unterschrift (und ohne Abstellerlaubnis!) deponiert.

Aber auf diesen Vorfall möchte ich gar nicht näher eingehen, ggf. in einer separaten Beschwerde.

Abschließend: Ich hab ja Verständnis für den nicht grade leichten (und gut bezahlten) Job eines Paketzustellers, aber irgendwann ist das Maß auch mal voll. Man möchte ja selber auch nicht so behandelt werden.

Meine Forderung an GLS Germany: Respekt dem Kunden gegenüber. Mehr Engagement bei der Zustellung

18.03.2019 | 10:54
Firmen-Antwort von: GLS Germany
Abteilung: Customer Service Schwerin

Gerne klären wir den Vorgang mit Ihnen direkt. Mailen Sie uns hierzu bitte Ihre Adressdaten, möglichst inklusive Ihres hier geschriebenen Textes an: "dcs.carecenter spider monkey gls-germany.com". Hilfreich für eine schnelle Klärung ist die Angabe einer betroffenen Paketnummer und / oder Track-ID.

Freundliche Grüße von Ihrem GLS-Service-Team

19.03.2019 | 22:38
von ReclaBoxler-9137417 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Ich bin nun mit GLS in Kontakt getreten. Sobald ich eine Antwort bekomme, werde ich mich entsprechend melden.
Weiterhin möchte ich mich für den ein oder anderen, kleinen Rechtsschreibfehler in der Beschwerde entschuldigen.

01.04.2019 | 12:57
von ReclaBoxler-9137417 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Habe nach wenigen Tagen, eine recht generische Antwort (wohl aus vorgefertigten Textbausteinen) von GLS erhalten. Diese sagt aber eigentlich nichts wirklich aus. Nur das übliche "Bla Bla Bla". Mal abwarten, ob noch etwas kommt.