Startseite > Online Shops > Möbel > Ikea.com > gelöste Beschwerde-Nr.: 189273
Durch ikea.com gelöste Beschwerde. | 335 Views | 18.03.2019 | 22:21 Uhr
geschrieben von Brigitte Gettmann

ikea.com (Hofheim)

Reklamation und Rückgabe nicht möglich

Ich habe vor einigen Wochen bei Ikea eine Bestellung getätigt und in dieser Bestellung war eine Hornen Duschvorhangstange dabei. Da dieser Artikel nicht passte und zu klein war, wollte ich ihn gerne reklamieren und zurückschicken. Dafür füllte ich das Online Formular aus, um meinen Rücksendeschein zu bekommen.

Aber das funktionierte nicht, denn es kam immer die Fehlermeldung Ein Fehler ist aufgetreten und sie sind zu dieser Aktion nicht berechtigt. Daraufhin habe ich mich an Ikea gewendet und bekam auch nur den Link, um den Rücksendeschein auszudrucken.

Seit Wochen versuche ich nun den Artikel zu reklamieren mit Handy und mit Notebook aber immer wieder dieselbe Meldung. Seitdem habe ich mich mehrmals immer wieder an Ikea gewendet und sogar gebeten, mir den Rücksendeschein doch per E-Mail zukommen zu lassen aber es gibt keine Antwort mehr von Ikea, und eine telefonische Kontaktaufnahme ist gar nicht möglich, da man stundenlang mit Musik in der Warteschleife hängt und enorm hohe Telefonkosten anfallen.

Es ist traurig, dass man gezwungen wird, einen Artikel zu behalten, da eine Reklamation nicht möglich ist.

Jetzt habe ich hier einen Artikel, der nicht passt und mit dem ich nichts anfangen kann.

Meine Forderung an ikea.com: Erstattung des Kaufpreises

19.03.2019 | 05:46
von JE FF | Regelverstoß melden
1) Ikea gewährt für viele ab 01.09.2018 gekauften Waren 365 Tage Rückgaberecht.

2) https://homeshopping.ikea.de/rueckgabeformular/ funktioniert bei mir oder sind Sie gar nicht bis zu diesem Link gekommen? Dann probieren Sie einen andren Browser auf Ihren Mobile.

3) Bringen Sie die zu kleine Duschstange in eine der Niederlassungen.

19.03.2019 | 13:08
von Brigitte Gettmann gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden