Durch Canon Deutschland gelöste Beschwerde. | 314 Views | 20.03.2019 | 14:26 Uhr
geschrieben von Florian Roethel

Canon Deutschland GmbH (Krefeld)

Neue Kamera bestellt - Kamera nachweißlich nicht neu!

Bestell-/Kundennummer: Bestellnummer: o293635316

Wenn man bei Canon im Online Store direkt eine neue Kamera bestellt, so erwartet man doch, dass diese auch neu und unbenutzt ist, oder?

Hier eine kleine Geschichte über den weltweit größten Kamerahersteller.

Am 14.03.19 wurde im Online Store von Canon eine 6D MKii bestellt.

Heute kam sie via UPS an - soweit so gut.

Schon beim Auspacken erweckte die Verpackung den Anschein, dass dieses Model schon einmal geöffnet wurde.

Die Bedienungsanleitungen wiesen Knicke auf, die Kamera hatte außen Staubspuren, auf dem Spiegel war minimal Staub, eine minimale Schramme auf der linken unteren Seite, das Display mit minimalen Fettanhaftungen.

Klar mag das dem einen oder anderen kleinlich erscheinen, aber wenn ich eine neue Kamera kaufe, so möchte ich auch eine, welche im Werk verpackt und an mich versandt wurde.

Der Shuttercount wies 44 Auslösungen auf. Somit de facto nicht neu.

Service kontaktiert, zugegeben - schnell geantwortet. Aussage: "Das es normalerweise nicht vorkommen kann und Canon nichts Gebrauchtes Verkauft, aber es wäre möglich. "

Ob ein Retourenschein ok wäre usw. usw.

Ich habe versucht zu erklären, dass ich die Kamera benötige und nicht wieder 2 Wochen warten will - warum 2 Wochen?

Ganz einfach - bei Bezahlung via PayPal dauert es bis Canon dann die Retoure bestätigt - dann dauert es bis man neu bestellen kann - habe mit Canon und PayPal telefoniert - ist so. Weil PayPal sagt, es sei noch ein Vorgang offen - somit wir das Konto "gesperrt" für weitere Finanzierungen via PayPal.

Einen Ersatz zu senden geht auch nicht.

Einen Preisnachlass, auf welchen ich mich auch eingelassen hätte, gewährt man auch nicht.

Eine super Geschichte, oder?

Dies zur Info, ich bin echt schwer enttäuscht, da mein "Fuhrpark" nur Canon aufweist, Objektive, mehrere Kameras usw.

Meine Forderung an Canon Deutschland GmbH: In Zukunft ein kundenfreundlicheres/einfacheres Prozedere - würden Sie 2 Wochen warten wollen + der Zeitliche Aufwand, welchen niemand entschädigt

20.03.2019 | 16:06
von Florian Roethel | Regelverstoß melden
Ich "meckere" nicht, ich berichte lediglich. Desweiteren kann ich nicht neu bestellen - auf diese glorreiche Idee wäre ich auch gekommmen. Das geht ja eben nicht - da PayPal sagt, es sei noch eine Finanzierung offen usw. usw. Doppelt ärgerlich wenn man eine neue Kamera für's Wochenende zum Shooting benötigt und jetzt Ersatz besorgen kann.

Würde es ja verstehen wenn es beim "kleinen Händler" um's Eck so gelaufen wäre - aber bei Canon hätte ich mir ein weniger kompliziertes Prozedere gewünscht/vorgestellt.

20.03.2019 | 16:12
von Florian Roethel gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Ich sende die Kamera retour - bestelle neu. unnötig Zeit verschwendet und unnötiger Ärger - aber so what