Durch badenova gelöste Beschwerde. | 105 Views | 20.03.2019 | 19:09 Uhr
geschrieben von Denise Fasel

badenova AG & Co. KG (Freiburg)

Falscher Liefertermin

Ich habe im Nov. 2018 aufgrund einer Preiserhöhung das Sonderkündigungsrecht genutzt und bei der 365 AG gekündigt. Diese haben die Kündigung stoisch ignoriert und mein neu gewählter Anbieter" die badenova " konnte mich zum gewünschten Termin nicht beliefern, da der Grundversorger noch die Info hatte, das die 365 AG mein Anbieter sei.

Die badenova erhielt wohl von der EVM / Grundversorger hier auch die Info, das mein Vertrag bei der 365 AG noch bis 08.12.19 laufe.

Unaufgefordert hat die badenova mir dann den Vertrag mit Lieferdatum ab Dezember 19 geschickt. Ich habe umgehend (also auch in der gesetzl. Frist reklamiert und um Lieferung Dez. 2018 und Zusendung eines neuen Vertrages gebeten. Auch hier waren alle Ohren taub.

Irgendwann hat das die 365 AG die Belieferung eingestellt---keine Ahnung woher die Einsicht kam--- und ich werde nun durch die EVM zwischenbeliefert.

Ich dachte nun sei der Weg für den Wechsel zu badenova frei, bat um einen neuen korrigierten Vertrag mit sofortiger Belieferung--- aber auf mehrere E-Mails erhielt ich keine Antwort.

Im März habe ich dann noch einmal geschrieben, dass ich mir einen neuen Anbieter suche und definitiv zum Dez 19 nicht beleifert werden will, sie mögen doch nun endlich diesen frei erfundenen Termin löschen.

Jetzt kam die Antwort, nachdem ich nun bei einem neuen Anbieter fündig geworden bin, dass die badenova auf Einhaltung meines Vertrages bestehe, ich nicht innerhalb der Frist reklamiert habe. Sie möchten mich nun ab Dez 2019 beliefern.

Meine Forderung an badenova AG & Co. KG: Annahme meines Rücktrittes aufgrund falscher Vertragsdaten

26.03.2019 | 12:01
Firmen-Antwort von: badenova AG & Co. KG
Abteilung: Unternehmenskommunikation

Sehr geehrter Kunde,

schade, dass Sie schlechte Erfahrungen bei Ihrem Wechsel zu uns gemacht haben. Leider konnten wir Sie nicht zum gewünschten Datum beliefern, da der Wechsel zuerst von Ihrem bisherigen Lieferanten, dann vom Grundversorger aufgrund der bestehenden Vertragsbindung bis Dezember 2019 abgelehnt wurde. Es handelt sich dabei also um keinen frei erfundenen Termin, sondern den uns als nächstmöglicher Zeitpunkt mitgeteilten Termin.

Aufgrund Ihres Anrufs am 22.03.2019 sind wir nochmals mit dem zuständigen Netzbetreiber bzgl. des früheren Belieferungsdatums in Klärung und melden uns schnellstmöglich bei Ihnen.

Sollten Sie noch Fragen haben, sind wir telefonisch unter 0800 2 83 84 85 oder per E-Mail an service spider monkey badenova.de gerne für Sie da.

Viele Grüße,

Ihre badenova

26.03.2019 | 13:37
von Denise Fasel | Regelverstoß melden
Ich habe direkt nachdem ich den Vertrag erhalten innerhalb der 14tägigen Frist den " falschen" Liefertermin reklamiert.

Dieser kam wohl zustande, weil mein Vorversorger meine Sonderkündigungsreht (aufgrund einer Preiserhöhung) hinausgezögert hat und somit den Wechsel zusätzlich blockiert hat.

Dennoch, in unserem Schriftverkehr SEIT NOVEMBER 18 habe ich mehrfach (10 mal?) auf dieses ungewünschte Datum hingewiesen. Sie haben es aber stoisch ignoriert.

Da ich innerhalb der 14 tägigen Frist reagiert habe, besteht doch für Sie eigentlich überhaupt keine Handhabe.
Zumal ich im Februar nochmals um zeitnahe Belieferung bat. Gehört habe ich zu diesem Wunsch jedoch von Ihnen leider nichts.

Wir sind nun im letzten Gespräch per Telefon soweit verblieben, als dass Sie eine Belieferung zum jetztigen Zeitpunkt prüfen und mich informieren. Dies werde ich abwarten, besteht dennoch auf Stornierung des obigen Vorganges. Wenn ich einen Versorger benötige, dann jetzt und nicht in 1 Jahr. Und ich möchte bitte dann auch einen neuen, korrekten Vertag und keine Änderung.

26.03.2019 | 15:55
von Badenova AG & Co. KG | Regelverstoß melden
Sehr geehrte Frau Fasel,

wir haben gute Nachrichten für Sie: Nach erneuter Klärung mit dem Netzbetreiber ist Ihr Wechsel zum 11.04.2019 bestätigt worden. Sie erhalten in den nächsten Tagen wie gewünscht eine neue Vertragsbestätigung.

Viele Grüße,
Ihre badenova

07.04.2019 | 20:21
von Denise Fasel gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Der Versorger hat eingelenkt und den Sachverhalt anerkannt.