Durch Hermes gelöste Beschwerde. | 32 Views | 20.03.2019 | 20:42 Uhr
geschrieben von Janna J.

Sendung im Verteilerzentrum Hannover verloren

Durch Nichtzustellung der Sendung wird meiner Tochter den ersten Platz bei den Landesmeisterschaften verwehrt, da sie kein Ersatzteil für ihr Handgerät bekommen kann. Also, ein fetter Abzug. Danke, Hermes!

Meine Sendung wurde sehr schnell in Nürnberg vom Internetshop abgeschickt und seit dem 13.03. ist sie im Hannover Verteilerzentrum verschwunden. Das Beste ist, dass ich keine Benachrichtigungen zum Status bekommen habe.

Am Freitag habe ich beim Kundenservice angerufen, der versichert hat, dass die Sendung morgen, spätestens aber am Montag ankommt. Der Grund waren die Störungen im Verteilerzentrum. Am Montag wieder beim Kundenservice angerufen (jedes Mal bezahlt man für den Anruf. Auch eine Unverschämtheit), plötzlich war der Status, dass der Status unklar ist. Man hat eine Recherche eingeleitet.

Heute noch mal angerufen, weil die Sendung sehr wichtig für meine Tochter ist (Ersatzteil für ihr Turngerät für Landesmeisterschaften am Samstag). Die Antwort - die Recherche wurde doch eingeleitet, dauert eben fünf Tage. Das Witzige ist, dass ich, Empfänger, diese blöde Recherche eingeleitet habe!
Es gab keine Benachrichtigung über den Verbleib der Sendung.
Fazit-Hermes ist nicht empfehlenswert, der schon jetzt einen Abzug bei den Landesmeisterschaften für meine Tochter bewirkt hat, was ihr den ersten Platz kosten wird.
Ich werde jeden Versand bitten, der Hermes für Ihre Sendung beauftragt bitten, einen anderen Zustellungsdienst zu nutzen.
Wie ich hier lesen kann, hat dieses Chaos System beim Hermes. Ab jetzt ohne mich und ohne all meine Freunde

Meine Forderung an Hermes Germany GmbH: Schnellstmöglich die Sendung zustellen, ich fahre auch in dieses Verteilerzentrum hin, um sie abzuholen!

21.03.2019 | 14:23
Abteilung: Social Service

Hallo Janna J.,

vielen Dank für Ihren Beitrag.

Für die Verspätung entschuldigen wir uns.

Der Bote ist derzeit mit der Sendung unterwegs, sie wird also heute zugestellt.

Herzliche Grüße aus Hamburg,

Ihr Social Service-Team der Hermes Germany GmbH

21.03.2019 | 09:44
von Janosch Phillip David Goerke | Regelverstoß melden
Ich habe in Hannover das gleiche Problem. Ich warte seid dem 14.03.2019 auf mein Paket.

Wohne in Hannover und es liegt auch da. Scheint verloren zu sein.
Attach 306214a85fc53a42cb2dde8130f2a887525aea55dff0ad3c644a8f99dff0e844 1 Bild
1 reclabox beschwerde de 432950 teaser

21.03.2019 | 15:26
von Janna J. gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
In dem Moment als die Antwort von Hermes kam, erschien der Bote mit der Sendung. Wie er seine Arbeit erledigt hat ist auch bezeichnend für die Firma: für die Zustellung der drei Pakete für unser kleine Straße hat er 35 Minuten gebraucht! Andere Zusteller sind innerhalb von wenigen Minuten fertig. Kein Wunder, dass meine Sendung ganze 10(!) Tage bei Hermes verweilte. DHL schafft eine Zustellung aus Süddeutschland nach Hannover in 24 Stunden.
Kundenservice von Hermes hat übrigens versprochen mich über den Stand ihrer internen "Recherche" zur meiner Sendung telefonisch zu informieren, was natürlich nicht geschah.
Diese Beschwerde ist zwar gelöst aber das ist absolut nicht hinnehmbar, dass in unserer Zeit eine Sendung innerhalb des hochmodernen Landes ZEHN Tage und lange Telefonate dauert!
Den Ersatzteil für des Sportgerät meiner Tochter, der sich in der Sendung befand, kann vor ihren Landesmeisterschaften nicht mehr eingebaut werden, da sie Eingewöhnungszeit an das reparierte Handgerät braucht. Also muss sie am kommenden Samstag mir notgeflicktem handgerät auftreten und einen fetten Abzug abkassieren. Nur dank Hermes! Also, Damen und Herren in Hamburger Zentrale, sie haben durch ihrer schlampe den Landesmeistertitel einer 13-jährigem Leistungssportlerin verwehrt.