Von VNR Verlag für die Deutsche Wirtschaft beantwortete Beschwerde. | 1 View | 20.03.2019 | 08:50 Uhr
geschrieben von Hanns Hofrichter

VNR Verlag für die Deutsche Wirtschaft AG (Bonn)

Rechnung für ein nicht abgeschlossenes Abo VNR

Bestell-/Kundennummer: 93-672705-08

Abofalle

Kundennummer: 93-672705-08

Rechnungsnummer: 10-2804838

ich habe heute ein Schreiben vom VNR erhalten.
Mit diesem Schreiben vom 18.03.2019 werden mir 79,88 € für 4 Ausgaben PC-Sicherheitsberater bis einschließlich Ausgabe Mai 2019 in Rechnung gestellt.

Dieses Abo habe ich nicht abgeschlossen, worauf ich hiermit ausdrücklich hinweisen möchte!

Ich habe am 4.02.2019 lediglich einen Gratis-Test des PC-Pannenhelfers in Anspruch genommen und dieses Exemplar direkt am 10.02.2019 und damit innerhalb der Ansichtszeit an Sie zurückgeschickt.

Schon 2017 hatten Sie mir den PC-Sicherheitsberater unaufgefordert zugeschickt. Bereits damals habe ich Ihnen mit meinem Schreiben vom 23.09.2017 deutlich mitgeteilt, dass ich den PC-Sicherheitsberater nicht erhalten möchte.

Ich fordere Sie auf, die Belieferung sofort einzustellen und die oben genannte Rechnung umgehend zu stornieren.

Sollten Sie dieser Aufforderung nicht nachkommen, behalte ich mir die Prüfung rechtlicher Schritte gegen Sie vor.

Darüber hinaus fordere ich Sie auf, mir nach § 34 BDSG Auskunft über die zu meiner Person bei Ihnen gespeicherten Daten zu erteilen. Welche Daten liegen Ihnen vor, woher stammen die Daten und an wen wurden sie weitergegeben?

Ich widerspreche der Verarbeitung oder Nutzung sämtlicher Daten zu meiner Person und fordere Sie auf, diese Daten zu löschen.

Meine Forderung an VNR Verlag für die Deutsche Wirtschaft AG: Rücknahme der Forderung, Löschung meiner Daten

20.03.2019 | 08:50
Firmen-Antwort von: VNR Verlag für die Deutsche Wirtschaft AG
Abteilung: Online Marketing

Guten Tag Herr Hofrichter,

uns erreicht jetzt Ihre Beschwerde via ReclaBox. Sie sind mit uns und unserem Service nicht zu frieden. Das ist sehr schade und soll natürlich so nicht sein.

Ich habe mir Ihr Kundenkonto genau angesehen. Aus reiner Kulanz habe ich das Abonnement gestoppt. Sie erhalten keine weiteren Ausgaben mehr. Die Rechnung habe ich für Sie storniert.

Herr Hofrichter, es ist richtig, dass wir Ihnen das Abonnement „Ihr PC-Sicherheits-Berater“ angeboten haben. In dem Angebot wurden Sie genau über die Liefer- und Bestellbedingungen informiert. Ebenfalls wurden Sie über Ihre kostenlose Ansichtszeit und die Widerrufsfrist informiert. Leider haben Sie die Ansichtszeit ungenutzt verstreichen lassen. Deshalb wurden Sie mit den kostenpflichtigen Ausgaben weiter beliefert.

Bezüglich Ihres Auskunftsersuchen Datenschutz erhalten Sie gesonderte Post direkt an Sie von uns.

Konnte ich Ihr Anliegen zu Ihrer Zufriedenheit lösen? Wenn nicht, schreiben Sie mir bitte.

Freundliche Grüße aus Bonn

Theodor-Heuss-Str. 2-4

53095 Bonn

Telefon: 0228 9550-100

Fax: 0228 35 97 69

E-Mail: kundenzufriedenheit spider monkey vnr.de

Amtsgericht Bonn, HRB 8165

Vorstand: Richard Rentrop